21.09.13

Junioren: Vorberichte

Für die zweite Mannschaft der Hachinger geht es an diesem Sonntag (11.05.) zum Auswärtsspiel nach Schwabmünchen. Am vergangenen Spieltag musste sich das Team von Trainer Alexander Schmalhofer im Heimspiel gegen den SV Pullach mit 0:2 geschlagen geben. Der TSV Schwabmünchner durfte sich hingegen über einen 2:0-Erfolg beim VfB Eichstätt freuen. „Wir wollen an die spielerische Leistung der letzten Woche anknüpfen, jedoch versuchen deutlich cleverer aufzutreten. Wir wissen, dass es nicht einfach ist in Schwabmünchen zu bestehen“, erklärt der Trainer. Verzichten muss er dabei auf die Verletzten Omar Jatta und Sandro Kaiser. Gespielt wird um 15 Uhr im Ivo-Moll Stadion in Schwabmünchen.

Für die U19 der Rot-Blauen steht ein bayerisches Derby in der A-Junioren-Bundesliga an. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer ist am Sonntag (11.05.) um 13 Uhr zu Gast beim FC Augsburg. Nach der bitteren 0:1-Niederlage am vergangenen Spieltag wollen die Hachinger in Augsburg natürlich eine Reaktion zeigen. Der FC Augsburg wiederrum konnte sich mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt ein wenig von der Abstiegszone absetzen. „Für uns zählt, dass wir uns in Augsburg eine gute Ausgangslage für das Abstiegsendspiel gegen den Karlsruher SC erarbeiten. Wir werden alles dafür, den Klassenerhalt zu schaffen“, so Daniel Wimmer.

Die U17 der SpVgg Unterhaching gastiert am kommenden Samstag (10.05.) um 16 Uhr beim Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Nach der guten Leistung im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen möchte die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl natürlich daran anknüpfen. Die Nürnberger belegen in der Tabelle der Bayernliga Süd momentan den dritten Tabellenplatz und haben neun Punkte mehr auf dem Konto als die Hachinger. „Nürnberg hat eine große individuelle Klasse und ist spielerisch richtig stark. Sie haben mit die beste Offensive in der Liga. Das wird ein ganz anderes Spiel als das gegen Burghausen“, erklärt Trainer Andreas Haidl vor dem Spiel. Dennoch ist der Coach optimistisch: „Wenn wir in der Defensive besser stehen und unsere offensive Stärkenn ausspielen, können wir auch in Nürnberg was holen.“ Gespielt wird auf der Anlage des 1. FC Nürnberg.

Die Hachinger U15 hat hingegen ein Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor der Brust. Das Hinspiel gegen die Kraichgauer ging mit 5:1 verloren. „Damals hatten wir überhaupt keine Chance“, erinnert sich Trainer Andreas Haidl. Dies soll sich im Rückspiel natürlich ändern. „Der Punkt in Frankfurt hat uns noch einmal einen frischen Impuls gegeben. Wir werden gegen Hoffenheim genauso auftreten müssen wie gegen Frankfurt. Dort haben wir eine richtig gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Wir müssen voll dagegenhalten und uns wehren“, fordert der Trainer. Stattfinden wird die Partie am Sonntag (11.06.) im Stadion an der Grünauer Allee. Anstoß ist um 11 Uhr.