21.09.13

Junioren: Vorberichte

Die zweite Mannschaft der Hachinger spielt am Sonntag (23.03.) in der Grünauer Allee gegen den 1. FC Sonthofen. Nach dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Spieltag im Auswärtsspiel bei der SpVgg Hankofen-Hailing empfängt die Mannschaft von Trainer Alexander Schmalhofer nun die Allgäuer mit ihrem Trainer Esad Kahric. „Die Sonthofener zeigen in der Rückrunde einen klaren Aufwärtstrend. Wir müssen in den Defensive stabiler stehen und hochkonzentriert zu Werke gehen um drei Punkte zu holen“, erklärt Trainer Alexander Schmalhofer. Die Partie wird im Stadion an der Grünauer Allee ausgetragen und beginnt um 15 Uhr.

Bei den U19 Junioren der SpVgg Unterhaching hat sich vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 eine personelle Veränderung ergeben. Michael Frühbeis kehrt in den Trainerstab der Hachinger zurück und ersetzt den bisherigen Assistenten Michael Nißl. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir kennen uns und harmonieren sehr gut miteinander. Das haben die ersten Trainingseinheiten bereits gezeigt“, sagt Trainer Daniel Wimmer. Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Rot-Blauen gegen die Mainzer natürlich die Trendwende schaffen. „Nach den drei Niederlagen in den letzten drei Spielen müssen wir jetzt wieder punkten. Die Mannschaft trainiert weiterhin gut, jetzt müssen sie sich mal wieder im Spiel belohnen“, so Daniel Wimmer weiter. Dabei nicht mitwirken kann Brian Gallo. Der Defensivspieler erhielt am vergangenen Spieltag die gelb-rote Karte ab und ist somit gesperrt. „Ansonsten sind alle an Bord“, so der Coach. Gespielt wird ebenfalls im Stadion an der Grünauer Allee. Anstoß ist um 11 Uhr.

Die rot-blaue U17 empfängt am Sonntag (23.03.) die SG Quelle Fürth. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen den SV Memmelsdorf will die Mannschaft von Trainer Andreas Haild gegen die Fürther natürlich wieder einen Sieg einfahren. „Nach dem Spiel gegen Memmelsdorf haben wir natürlich was gut zu machen. Außerdem wollen wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren. Wir müssen unsere Defensive wieder stabilisieren. Das war das Erfolgsrezept in der Vorrunde. Wir haben die Trainingswoche genutzt, um gut zu arbeiten und alle Spieler sind fit“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Stattfinden wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Für die U15 Junioren steht ein echtes Highlight an. Die Mannschaft von Andreas Haidl empfängt den Nachwuchs des FC Bayern München. Das Derby findet am Sonntag (23.03.) um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark statt. „Der FC Bayern hat die beste Offensive der Liga, was sich leider auch im Hinspiel gezeigt hat, in dem wir ziemlich hoch verloren haben. Wir wollen die Partie so lange wie möglich offen gestalten. Um zu punkten brauchen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen guten Tag. Durch die guten Leistung der letzten Wochen gehen wir selbstbewusst in dieses Spiel. Wir haben uns einen Plan erarbeitet, wie es klappen könnte“, so Trainer Andreas Haidl.