21.09.13

Junioren: Vorberichte

Die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching hat am Sonntag (06.04.) ein Heimspiel gegen den SV Raisting. „Mit Raisting treffen wir auf eine sehr stabile Mannschaft, die vor allem auswärts schon einige Punkte eingefahren hat. Wir wollen jedoch weiter an den Top 5 dran bleiben und unsere Serie mit einem Heimsieg ausbauen. Dazu muss aber jeder einzelne mit Leidenschaft, Mut und vor allem Freude auftreten“, erklärt Trainer Alexander Schmalhofer. Gespielt wird um 15 Uhr im Stadion an der Grünauer Allee.

Die Hachinger U19 gastiert nach der Länderspielpause am 21. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga beim SV Wacker Burghausen. „Wir werden Burghausen auf Grund der beachtlichen Ergebnisse zuletzt auf keinen Fall unterschätzen. Dennoch, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, müssen wir in Burghausen gewinnen. Wir haben die Länderspielpause gut genutzt und die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet“, so Trainer Daniel Wimmer. Vor der Länderspielpause erkämpften sich die Burghauser ein 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Dabei mussten die Gäste eine knappe halbe Stunde in Unterzahl agieren. Die Hachinger bezwangen am vergangenen Spieltag den 1. FSV Mainz 05 zuhause mit 2:0. Das Spiel gegen Burghausen findet am Sonntag (06.04.) in der Wacker-Arena statt. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die rot-blaue U17 empfängt am kommenden Sonntag (06.04.) den Nachwuchs des FC Memmingen auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark. Am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl beim Auswärtsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:3 geschlagen geben. „Nach diesem Spiel waren wir natürlich alle sehr enttäuscht. Dementsprechend haben wir diese Partie auch aufgearbeitet. Wir hatten in dieser Saison häufig Probleme mit Teams, die in der unteren Tabellenhälfte stehen. Deswegen erwarten wir jetzt eine Reaktion der Mannschaft. Unser Ziel ist es, uns eine gute Ausgangslage vor Ostern zu schaffen, dann haben wir mal eine Woche Pause, aber in diesem Spiel müssen wir Vollgas geben, denn 99% werden uns gegen Memmingen nicht reichen“, sagt Trainer Andreas Haidl. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Eine Woche nach dem 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die Offenbacher Kickers steht für die U15-Junioren der SpVgg Unterhaching an diesem Sonntag (06.04.) das Derby gegen den TSV 1860 München an. „Der TSV 1860 München ist aktuell punktgleich mit uns und somit ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Wir wollen den positiven Trend der letzten Wochen mitnehmen. Die Löwen gehen als Favorit ins Spiel, aber natürlich wollen wir sie ärgern und wenn möglich in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Dabei müssen die Rot-Blauen auf zwei wichtige Spieler verzichten. „Dafür müssen jetzt andere Spieler in die Bresche springen, aber wir haben vollstes Vertrauen in den Kader. Um diese beiden Ausfälle zu kompensieren muss jeder im Team noch mehr arbeiten“, so der Coach weiter. Gespielt wird im Stadion an der Grünauer Allee. Anstoß ist um 11 Uhr.