23.09.13

U23, U19 und U17 siegreich

Haching II hat am 12. Spieltag der Bayernliga Süd mit 3:1 beim FC Pipinsried die Oberhand behalten. Dabei ging das Team von Trainer Florian Ernst in der 9. Minute durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung. Roland Sternisko erhöhte in der 24. Minute nach einem schönen Sololauf auf 2:0 für Rot-Blau. Anschließend schalteten die Hachinger einen Gang zurück und es dauerte bis zur 87. Minute ehe Lasse Lehmann das 3:0 gelang. Zwei Minuten nach diesem Treffer kam ein Pipinsrieder im Hachinger Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Michael Holzhammer ließ Felix Dinkel im Tor der Hachinger keine Chance und erzielte somit den Ehrentreffer zum 1:3.

Der A-Jugend der SpVgg Unterhaching ist an diesem Sonntag der erste Saisonsieg gelungen. Die Mannschaft von Daniel Wimmer gewann mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt. In einer sehr schnellen Partie verschossen beide Teams einen Elfmeter. Zunächst scheiterte Pascal Köpke an Julian Biblika, anschließend parierte Michael Zetterer einen gut geschossenen Elfmeter eines Frankfurters. In der 78. Minute machte es Pascal Köpke dann besser. Der Angreifer ließ Eintracht-Schlussmann Julian Biblika mit einem überlegenen Abschluss keine Chance. Nach diesem Treffer tat sich nicht mehr allzu viel und die Überraschung des Spieltages in der A-Juniorenbundesliga war geschafft.

Auch die B-Jugend hat ihre Partie gegen den SSV Jahn Regensburg gewonnen. Beim 3:2-Heimsieg der Schützlinge des U17-Trainerteams Marco Schmidt und Peter Faber erzielten Alexander Zetterer, Sebastian Koch und Orestis Kiomourtzoglou die Treffer.