23.09.13

„Wolfi“ sagt zum Abschied leise Servus

Es war ein sehr emotionaler Moment als Wolfgang Binderberger wenige Minuten vor Anpfiff des bayerischen Derbys gegen den SV Wacker Burghausen von Vize-Präsident Peter Wagstyl verabschiedet wurde. „Wolfi“ kam 1988 zur Spielvereinigung und engagierte sich rund zehn Jahre im Jugendbereich und der zweiten Mannschaft. 1997 wurde Binderberger dann Betreuer der ersten Mannschaft. Er arbeitete an der Seite von Trainerpersönlichkeiten wie Lorenz-Günther Köstner, Wolfgang Frank, Werner Lorant,  Klaus Augenthaler und Heiko Herrlich. Der 57-jährige ging mit dem Verein durch dick und dünn. Den Aufstieg 1999 in die erste Bundesliga erlebte er genauso mit wie den Abstieg drei Jahre später in die Regionalliga Süd. Auch nach seinem Abschied wird Wolfgang Binderberger ein gern gesehener Gast im Alpenbauer Sportpark sein und er wird es sich mit Sicherheit auch nicht nehmen lassen die Heimspiele der Hachinger live mitzuverfolgen.

Die SpVgg Unterhaching und sein Präsidium bedankt sich bei „Binse“ für die 25-jährige Treue und wünscht ihm weiterhin alles Gute für seine Zukunft, insbesondere Gesundheit.