24.09.13

2. Pokalrunde in Memmingen

Nach dem 0:0 am vergangenen Mittwoch gegen den Halleschen FC und der 1:3-Niederlage im bayerischen Derby gegen den SV Wacker Burghausen am Sonntag steht für die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm bereits die nächste englische Woche an. Dabei geht es für die Hachinger in der zweiten Runde des Totopokals zum FC Memmingen

„Die Vorfreude auf das Spiel in meiner alten Heimat ist riesig“, verrät Innenverteidiger Alexander Hack. „Für den FC Memmingen ist es das Spiel des Jahres, die werden hochmotiviert sein. Wir werden ihnen allerdings nicht den Gefallen tun und sie unterschätzen“, so der Juniorennationalspieler weiter. Sowohl die Spielvereinigung als auch der FC Memmingen ist ohne große Mühen in die zweite Pokalrunde eingezogen. Während sich die Hachinger in der ersten Runde mit 5:0 beim SVO Germaringen durchsetzten, bezwang der FC Memmingen den TSV Haunstetten mit 3:1.

Der Gastgeber legte in der neuen Saison der Regionalliga Bayern einen etwas durchwachsenen Saisonstart hin. Nach 13 absolvierten Spielen steht die Elf von Thomas Reinhardt und Robert Manz mit 16 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Das Trainerteam übernahm die Mannschaft erst vor wenigen Wochen als der langjährige Trainer Esad Kahric nach über 12 Jahren überraschend seinen Rücktritt erklärte. Am vergangenen Freitag gelang den Allgäuern ein ungefährdeter 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Bayern Hof.

Verfolgen könnt ihr das Spiel über unseren Liveticker auf dem offiziellen Twitter-Account.