Profis
27.09.13

Haching im WM-Stadion

Haching im WM-Stadion

Nach der 1:3-Heimniederlage im bayerischen Derby gegen den SV Wacker Burghausen gelang den Hachingern am vergangenen Mittwoch der Einzug ins Achtelfinale des Totopokals. Dank einem Doppelpack von Janik Haberer und einem Treffer von Andreas Voglsammer besiegten die Rot-Blauen den FC Memmingen mit 3:1.

RasenBallsport Leipzig hat sich nach dem souveränen Aufstieg aus der Regionalliga Nordost in die dritthöchste Spielklasse recht schnell etabliert. Momentan steht das Team von Trainer Alexander Zorniger nach einem guten Saisonstart mit 17 Punkten aus zehn Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.

 Allerdings mussten die Leipziger am vergangenen Spieltag eine 3:2-Niederlage gegen den VfL Osnabrück einstecken. Vor dieser Niederlage mussten die Gastgeber den Platz erst zwei Mal als Verlierer verlassen. Am 8. Spieltag beim Auswärtsspiel in Elversberg und am 6. Spieltag ebenfalls auswärts beim Tabellenführer SV Wehen-Wiesbaden.

„Leipzig spielt bisher eine richtig gute Saison, aber wir müssen uns vor ihnen nicht verstecken. Wir fahren sicher nicht nach Leipzig um uns eine Klatsche abzuholen“, kündigt Mario Erb. „Es gibt nichts schöneres als vor 10.000 Zuschauern zu spielen, das spornt jeden Einzelnen an“, so der Abwehrspieler über die erwartete zu erwartende Kulisse in der Red Bull Arena.

Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften können Claus Schromm und Manuel Baum personell fast aus dem Vollen schöpfen. „Bis auf den am Sprunggelenk verletzten Tobias Killer und den erkälteten Lucas Hufnagel sind alle Spieler einsatzbereit. Auch die zuletzt angeschlagenen Florian Bichler und Andreas Voglsammer werden die Reise nach Leipzig mitantreten. Das freut uns natürlich, weil unsere zweite Mannschaft ebenfalls am Samstag im Einsatz ist“, so Chef-Trainer Claus Schromm.

Schiedsrichter Christian Bandurski wird die Partie des 11. Spieltags im Leipziger WM-Stadion pünktlich um 14 Uhr anpfeifen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden