29.09.13

Haching II bezwingt SpVgg Landshut

Vom Anstoß weg waren die Hachinger die spielbestimmende Mannschaft in der Grünauer Allee. Nach gerade einmal fünf Minuten verwertete Kenny Redondo eine Flanke von Nicholas Helmbrecht mit dem Kopf zur frühen Führung für die Rot-Blauen. Auch nach dem Treffer war die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer wesentlich besser in der Partie als die Gäste.

In der 28. Minute stürmte Frederic Niederbacher mit viel Tempo aufs gegnerische Tor zu und legte die Kugel quer auf Benjamin Kauffmann, der den Ball von der Strafraumgrenze zum 2:0 in die Maschen hämmerte. 15 Minuten später beendete Schiedsrichter Stevie Albert die recht einseitige erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wachten die Gäste plötzlich auf. Christian Steffel versenkte in der 48. Minute einen Gewaltschuss aus rund 20 Metern im Hachinger Kasten. Vom Anschlusstreffer beflügelt drehten die Landshuter weiter auf. In der 64. Minute lag der Ball erneut im Tor der Rot-Blauen, jedoch entschied der Schiedsrichter zurecht auf Abseits. Fünf Minuten später fiel der Ausgleich dann trotzdem, erneut war Christian Steffel der Torschütze.

Aber die Ernst/Schmalhofer-Elf ließ sich von dem etwas überraschenden Ausgleich nicht aus der Bahn werfen. Nach 77 Minuten gingen die Hachinger erneut in Führung. Frederic Niederbacher schlenzte den Ball aus rund 16 Metern ins Tor. Eine Minute vor Ende der Partie setzten die Rot-Blauen sogar noch einen drauf. Nach einem schönen Steilpass aus dem Mittelfeld umkurvte Kenny Redondo den Landshuter Schlussmann und drückte den Ball zum 4:2-Endstand über die Linie.

Das nächste Spiel in der Bayernliga Süd steht am kommenden Samstag (05.10.) an. Dann ist die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer beim SV Pullach zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.