29.09.13

U15: Derby gegen den FC Bayern

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen gegen die SpVgg Greuther Fürth und den VfB Stuttgart hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl am vergangenen Wochenende spielfrei. Nun steht für die C-Junioren der 4. Spieltag der Regionalliga Süd an. Die Mannschaft trifft dabei auf die U15 des FC Bayern München.

„Die Trainingswoche lief nicht optimal, auf Grund von Schulausflügen und Erkältungen hatten wir die ganze Woche nicht die Möglichkeit mit der gesamten Mannschaft zu trainieren“, erklärt Trainer Andreas Haidl. „Die Spieler müssen sich jetzt mal für den hohen Aufwand und die gute Arbeit der letzten Wochen belohnen. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, und das am besten gegen den FC Bayern München“, so der Coach weiter.

Die Bayern haben bereits drei Spiele in der neuen Saison absolviert. Am ersten Spieltag bezwangen sie den FC Augsburg mit 2:1, im zweiten Spiel setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC und in der dritten Partie trennten sie sich vom VfB Stuttgart 1:1-Unentschieden. „Der FC Bayern hat eine spielerisch richtig starke Mannschaft und viel Qualität in der Offensive, aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze, da gibt es keinen Favoriten“, sagt Andreas Haidl.

Gespielt wird am kommenden Sonntag (29.09.) in Baldham-Vaterstetten. Anpfiff ist um 11 Uhr.