08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching musste sich im Heimspiel gegen den SV Raisting mit 0:1 geschlagen geben. Dabei geriet die Mannschaft von Trainer Alexander Schmalhofer bereits nach zehn Minuten in Rückstand. Ludwig Huber nutzte einen Ballverlust der Rot-Blauen und versenkte den Ball mit einem wuchtigen Distanzschuss aus rund 30 Metern im Hachinger Tor. In der 25. Minute hatten die Vorstädter dann die große Chance auf den Ausgleichstreffer. Kenny Redondo steuerte nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld alleine auf das Tor der Raistinger zu, jedoch gelang es ihm nicht den Torwart zu überwinden. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hausherren, allerdings zeigte sich die Schmalhofer-Elf vor dem Tor nicht konsequent genug und es blieb beim 0:1. „Das was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war zu wenig. Im zweiten Durchgang haben wir dann eine besserer Einstellung gezeigt, allerdings waren wir nicht konsequent genug. Unter dem Strich war es eine bittere Heimniederlage“, erklärt Chef-Trainer Alexander Schmalhofer.

Die Hachinger A-Junioren trennten sich in der Wacker-Arena mit einem 2:2-Unentschieden von den Junioren des SV Wacker Burghausen. Dabei waren die Gastgeber bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Beiden Treffern waren individuelle Fehler der Hachinger vorausgegangen. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause. In der 57. Minute gelang den Hachingern der Anschlusstreffer durch Nicholas Helmbrecht. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie bekam die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der eingewechselte Danilo Dittrich souverän zum Ausgleich. „Wir wussten was uns in Burghausen erwartet. Wir haben das Spiel dominiert, hatten klare Feldvorteile und wesentlich mehr Ballbesitz, allerdigs haben wir in der Anfangsphase zwei Tore hergeschenkt. Positiv ist, dass wir einen 0:2-Rückstand in Unterzahl aufgeholt haben, Negativ, dass wir beim Tabellenletzten nur einen Punkt geholt haben“, resümmiert Trainer Daniel Wimmer.

Die rot-blaue U17 feierte im Heimspiel gegen den FC Memmingen einen Kantersieg. Mit 5:1 bezwang setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl durch. Bereits nach 30 Sekunden brachte Leopold Krüger die Hachinger in Führung. Nur neun Minuten später legte Simon Ollert nach und erhöhte auf 2:0. Wiederrum nur drei Minuten später gelang Luca Marseiler sogar der dritte Treffer. In der 31. Minute erzielte Orestis Kiomourtzoglou das 4:0. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit. Nach der Halbzeit kamen die Memminger dann zum Anschlusstreffer. Diesen konterte der eingewechselte Semir Ljumani mit dem Treffer zum 5:1-Endstand. „Die spielerische und taktische Leistung in der ersten Halbzeit war absolut top. Auch nach dem Anschlusstreffer der Gäste war dieser Sieg nie gefährdert“, sagt Andres Haidl.

Auch die U15 der Hachinger durfte sich über einen deutlichen Heimsieg freuen. Im Derby gegen den TSV 1860 München setzte sich das Team von Andreas Haidl mit 3:0 durch. Schon nach sieben Minuten wurde Christoph Ehlich im Strafraum nach einer schönen Kombination freigespielt und ließ sich die Chance nicht nehmen die Rot-Blauen in Führung zu bringen. „Wir haben die erste Halbzeit klar bestimmt und hatten sogar noch einige Möglichkeiten mehr“, so Andreas Haidl. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann präsenter und erspielten sich einige Torchancen. Diese Möglichkeiten machte der stark aufspielende SpVgg-Schlussmann Philipp Rohrbacher mit seinen Paraden allerdings zunichte. Nach runde zehn Minuten hatten die Hausherren die Partie dann jedoch wieder im Griff. Lorent Rexhepi sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 2:0. Kurz vor Schluss gelang Valentin Sponer sogar noch der Treffer zum 3:0. „Ich bin brutal stolz auf die Jungs. Wie schon in den letzten Wochen haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt und haben uns dieses Mal auch dafür belohnt. Wir haben uns nun eine gute Ausgangslage für die nächsten Wochen verschafft“, freut sich Trainer Andreas Haidl.