08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die U19 Junioren der SpVgg Unterhaching mussten sich im Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München in letzter Sekunde mit 2:3 geschlagen geben. Dabei gingen die Gastgeber wenige Momente vor der Halbzeitpause durch Philipp Walter in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Löwen in der 64. Minute auf 2:0. Marius Wolf ließ SpVgg-Schlussmann Yannik Öttl mit einem platzierten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit. Im direkten Gegenzug gelang den Rot-Blauen dann allerdings der Anschlusstreffer durch Timo Wehrle und nur vier Minuten später erzielte Pascal Köpke den umjubelten Ausgleichstreffer. Als sich die anwesenden 150 Zuschauer im Stadion an der Grünwalderstraße schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schlug der TSV 1860 München erneut zu. In der 94. Minute gelang Ludwig Steinhart der Treffer zum 3:2-Endstand. „Die Mannschaft wollte das Spiel unbedingt gewinnen, was man auch an der letzten Aktion gesehen hat. Dass dann der Konter noch passiert ist natürlich bitter für uns. Es ehrt die Mannschaft, dass sie das Tor machen wollte und nicht versucht hat das Unentschieden zu verwalten. Die kämpferische Leistung war top“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.

Den U15 Junioren der Hachinger gelang am 20. Spieltag der Regionalliga Süd ein 1:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden. Den Siegtreffer erzielte Lorent Rexhepi in der 70. Minute. Durch diesen Sieg klettert die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl in der Tabelle auf den zehnten Rang. Der Abstand auf den ersten Abstiegsrang beträgt nun zwei Punkte. „Es war ein glücklicher Sieg, ein Arbeitssieg, aber wir hatten in dieser Saison schon so viel Pech und jetzt hat sich das ganze mal umgedreht und wir hatten das bessere Ende für uns. Jetzt haben wir uns die Pause verdient. Hoffentlich kehren nun ein paar Verletzte zurück, denn nach dem spielfreien Wochenende steht das entscheidende Spiel gegen den SC Freiburg an“, erklärt Trainer Andreas Haidl.