08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die U15 der SpVgg Unterhaching trennte sich nach einer packenden Partie mit einem 3:3 Unentschieden von Eintracht Frankfurt. Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl den wesentlich besseren Start als die Gastgeber. Bereits in der siebten Minute gelang Christoph Ehlich der frühe Führungstreffer für die Rot-Blauen. In der 29. Minute legte Kadri Durmisi nach und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause mussten die Vorstädter dann allerdings noch den Anschlusstreffer nach einer Standartsituation hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Frankfurter dann den Druck und erzielte den Ausgleichstreffer nach einer Standartsituation. Wiederrum nur wenige Momente nach dem Ausgleich gingen die Hessen durch einen Schuss aus großer Distanz in Führung. Die Haidl-Elf gab jedoch nicht auf und wurde kurz vor Ende der Partie noch belohnt. Lorent Rexhepi verwandelte einen Freistoß direkt zum erneuten Ausgleich. „Dieser Punktgewinn ist absolut verdient. Schade, dass wir das Spiel nach der 2:0-Führung noch so aus der Hand gegeben haben, allerdings sind wir mit dem Punkt absolut zufrieden. Das gibt uns Mut und Zuversicht für die letzten vier Spiele“, so der Coach.

Die Hachinger U19 musste sich im Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 0:1 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer war den Gästen in den ersten 45 Minute überlegen und hatte drei richtig gute Tormöglichkeiten, leider blieben diese allesamt ungenutzt. Auch nach der Halbzeitpause waren die Rot-Blauen die bessere Mannschaft, jedoch fehlte leider auch in dieser Phase die letzte Konsequenz vor dem Tor. 20 Minuten vor Ende der Partie kamen die Breisgauer dann besser ins Spiel. In der 88. Minute kam ein Freiburger im Hachinger Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und erzielten den Siegtreffer. „Wenn du deine eigenen Torchancen nicht nutzt wirst du halt mal zwei Minuten vor Ende der Partie mit einem Elfmeter bestraft und verlierst dieses Spiel“, analysierte Trainer Daniel Wimmer.