08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die U19 der SpVgg Unterhaching konnte das Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg mit 3:0 für sich entscheiden. Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer den besseren Start und ging nach 13 Minuten durch einen präzisen Schuss von Pascal Köpke in Führung. Nur drei Minuten danach legte Moritz Kretschmer nach und erzielte das 2:0. Mitte der ersten Halbzeit hätten die Rot-Blauen sogar auf 3:0 erhöhen können, jedoch ging der gut getretene Freistoß von Nicholas Helmbrecht aus rund 20 Metern nur an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit hatten dann auch die Augsburger ihre erste gute Tormöglichkeit im Spiel. Nach einer Flanke kam ein Angreifer aus kürzester Distanz zum Kopfball, Michael Zetterer war allerdings hellwach und machte diese Chance mit einer starken Parade zunichte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas und der FC Augsburg wurde aktiver. Den Gastgebern fehlte an diesem Tag allerdings die letzte Konsequenz vor dem Tor. In der letzten Minute gelang Valentin Vochatzer das 3:0 für die Hachinger. „In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann zu passiv und der FCA kam besser ins Spiel. Wir haben uns nun eine gute Ausgangslage für das Spiel gegen den Karlsruher SC erarbeitet. Uns ist bewusst, dass das ein Finale ist und wir freuen uns darauf“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.

Die rot-blaue U17 unterlag dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg an diesem Wochenende mit 1:2. Dabei gingen die Nürnberger bereits nach 13 gespielten Minuten durch Leonard Langhans mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl ließ sich davon allerdings nicht beirren und suchte direkt den Weg vor das gegnerische Tor. Dies zahlte sich nur drei später aus. Simon Ollert sorgte mit seinem Treffer für den postwendenden Ausgleich. In der 75. Minute gelang den Franken durch Agyemang Diawusie der Siegtreffer. „Der Sieg für den 1. FC Nürnberg ist verdient. Sie waren uns das komplette Spiel in allen Belangen überlegen“, analysiert Trainer Andreas Haidl.

Auch die Hachinger U15 musste sich am 23. Spieltag der Regionalliga Süd mit 0:2 der TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl kam gut ins Spiel und hatte zu Beginn gleich zwei gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. In der 25. Minute gingen die Kraichgauer dann durch Nils Anhölcher in Führung. Kurz vor der Pause war es erneut Nils Anhölcher, der nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte. Leider gelang es den Vorstädter auch im zweiten Durchgang nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen und es blieb beim 0:2. „Letztendlich geht der Sieg für Hoffenheim in Ordnung. Sie haben eine gute Leistung gezeigt und waren uns individuell überlegen“, so Andreas Haidl.