08.10.13

Junioren: Spielberichte

Die U19 musste sich mit 0:3 gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Dabei gelang den Gästen bereits in der 13. Minute durch Luca Waldschmidt der frühe Führungstreffer. Nur sieben Minuten später legten die Hessen nach und erzielten durch Joel Gerezgiher das 2:0. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, leider haben wir es trotz vieler guter Chancen versäumt die Tore zu machen. Frankfurt hat in der ersten Halbzeit zwei Mal auf das Tor geschossen und beide Bälle waren im Tor“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.

Auch im zweiten Durchgang lieferten die Vorstädter eine gute Leistung ab, allerdings fehlte die letzte Konsequenz. In dieser Disziplin zeigten sich die Hessen weitaus kaltschnäuziger. In der 83. Minute stellte Ilias Azouaghi nach einem Konter den 0:3-Endstand her. „Man kann der Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie die vielen guten Chancen liegen hat lassen. Ansonsten haben wir vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt. Dennoch müssen wir an unsere Defensive arbeiten. Das wird das Hauptaugenmerk in den Trainingseinheiten der nächsten Woche sein“, so der Coach weiter.

Auch die Hachinger U17 musste an diesem Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Andreas Haidl und Francisco Copado unterlag beim SV Memmelsdorf mit 2:3. Dabei brachte Simon Ollert die Rot-Blauen in der ersten Halbzeit nach einem Eckball von Luca Marseiler in Führung. Diese hielt leider nur bis kurz nach der Halbzeit. Nach einem Freistoß aus rund 45 Metern konnten die Hachinger den Ball nicht klären und der Memmelsdorfer Angreifer drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Kurz darauf gerieten die Vorstädter sogar in Rückstand. Nach einem hohen Freistoß in den Strafraum tauchte erneut ein Angreifer der Gastgeber in der Gefahrenzone auf und erzielte den Führungstreffer.

Gegen Ende der Partie warfen die Vorstädter nochmal Alles nach vorne, was sich allerdings rächte. Nach einem Konter schlenzte ein Angreifer den Ball vom Sechzehner zum 3:1 in die Maschen. Den Hachingern gelang zwar wenige Minuten vor Schluss noch der 3:2-Anschlusstreffer durch Luca Marseiler, allerdings kam dieser zu spät, denn kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie. „Der Platz war sehr schwer zu bespielen und wir sind nicht mit der Einstellung in die Partie gegangen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir haben viele Zweikämpfe verloren und uns dem Spiel des Gegners angepasst. Wir konnten unsere Spielstärke nicht an den Tag legen und haben deshalb verdient verloren“, erklärt Trainer Francisco Copado.

Die U15 hingegen konnte einen eminent wichtigen Sieg einfahren. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Andreas Haidl beim Nachwuchs des 1. FC Nürnberg durch. Damit verkürzten die Hachinger den Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf drei Punkte.