10.10.13

Haberer und Hack in der DFB-Startelf

Beim Auftakt des Vier-Nationen-Turniers in den Niederlanden gegen die Türkei durften Abwehrspieler Alexander Hack und Angreifer Janik Haberer erstmals gemeinsam von Beginn an für die deutsche U20 auflaufen. Dabei besiegte die Mannschaft von Trainer Frank Wormuth die Türken mit 3:0. Die Tore erzielten Maximilian Thiel, Fabian Schnellhardt, beide vom 1. FC Köln und Niclas Füllkrug von der SpVgg Greuther Fürth.

In den ersten 45 Minuten waren die zwei Hachinger Youngster teil einer starken Vorstellung des deutschen Teams. „Vor allem in der ersten halben Stunde waren wir die überlegene Mannschaft“, so Alexander Hack. Zur Halbzeit wechselte Wormuth dann beide Spieler aus und brachte frische Kräfte. Am Samstag um 18:30 Uhr geht es jetzt gegen den Gastgeber Niederlande, zwei Tage später trifft die deutsche Mannschaft um 18:00 Uhr auf das Team der tschechischen Republik.