11.10.13

U15, U17 und U23 mit Heimspielen

Nachdem die U15 der SpVgg Unterhaching am vergangenen Wochenende den ersten Punkt der Saison 2013/2014 gegen den TSV 1860 München eingefahren hat, geht es an diesem Sonntag (13.10.) gegen den SV Wehen-Wiesbaden. „Wir wollen die gute Leistung vom vergangenen Wochenende bestätigen, dann kommt das Ergebnis von ganz alleine“, sagt Trainer Andreas Haidl vor der Partie gegen die Hessen. Die Wiesbadener mussten am letzten Spieltag eine 1:3-Heimniederlage gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg hinnehmen. Die Gäste stehen aktuell mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle. „Jeder ist sich der Lage bewusst, wir dürfen Wehen nicht unterschätzen“, so der Coach weiter. Gespielt in der Grünauer Allee, Anstoß ist um 11 Uhr.

Einen etwas durchwachsenen Saisonstart durchlebte die U17 der SpVgg Unterhaching. Nach vier absolvierten Partien steht die Mannschaft derzeit mit sechs Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Bayernliga Süd. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Rot-Blauen durch zwei späte Treffer mit 3:4 beim FC Memmingen. Nach dieser Partie trennten sich die Wege der SpVgg Unterhaching und dem bisherigen Trainerstab um Trainer Marco Schmidt. Derzeit sitzt U15-Trainer Andreas Haidl auch bei den U17-Junioren auf der Bank. „Für die Jungs ist die Situation natürlich auch nicht einfach. Das erklärte Ziel ist der Aufstieg, dieses zu erreichen wird sehr schwer, aber es ist machbar“, erklärt der neue Trainer. In seinem ersten Spiel geht es an diesem Sonntag (13.10.) zuhause gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München. „Die Löwen haben sehr viel Qualität in ihrer Mannschaft, aber man kann sie schlagen“, so Haidl weiter. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft der Rot-Blauen hat an diesem Sonntag (13.10.) ein Heimspiel. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Florian Ernst auf den TSV Schwabmünchen. Die Gäste stehen mit 21 Punkten aktuell auf dem 9. Tabellenplatz der Bayernliga Süd. Gespielt wird um 15 Uhr in der Grünauer Allee