12.10.13

Testspielniederlage in Fürth

Die beiden Trainer Manuel Baum und Claus Schromm bauten die Mannschaft im zweiten Testspiel der Länderspielpause erneut kräftig um. Bis auf Abwehrspieler Kevin Hingerl stellte das Trainer-Duo die Mannschaft im Vergleich zum Testspiel am vergangenen Dienstag gegen den SV Hebertsfelden auf jeder Position um.

Die Rot-Blauen erwischten den besseren Start als der Bundesligaabsteiger. Nach gerade einmal acht Minuten drückte Pascal Köpke einen Abpraller von Fürth-Keeper Tom Mickel zur frühen Führung für die Hachinger über die Linie. Auch nach dem Treffer war die Schromm/Baum-Elf die überlegene Mannschaft. In der 18. Minute fasste sich Mittelfeldspieler Quirin Moll ein Herz und knallte den Ball aus rund 20 Metern unhaltbar für Tom Mickel ins Kreuzeck.

Nach einer halben Stunde kamen dann auch die Gastgeber zu ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion. Dominick Drexler setzte einen Kopfball nach einer halbhohen Hereingabe von der rechten Seite nur knapp am Tor der Hachinger vorbei. In der 35. Minute erzielte der Tabellenzweite der 2. Bundesliga den Anschlusstreffer aus dem Nichts. Ognjen Mudrinski nutzte eine Unachtsamkeit in der Hachinger Defensive eiskalt aus. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Kabinen.

Knappe 10 Minuten nach dem Seitenwechsel kam Florian Bichler nach einer schönen Kombination von der Strafraumgrenze zum Schuss, allerdings machte der zur Halbzeit eingewechselte Mark Flekken diese Chance souverän zunichte. Nach dieser vergebenen Möglichkeit kippte die Partie zu Gunsten der Kleeblätter. Ex-Hachinger Robert Zillner ließ Korbinian Müller in der 58. Minute mit einem platzierten Abschluss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit.

Nur acht Minuten später gelang den Fürthern sogar der Führungstreffer. Kevin Kraus verwertete eine hohe Flanke mit dem Kopf zum 3:2. In der Schlussphase schraubten die Gastgeber das Ergebnis noch einmal in die Höhe. Niko Gießelmann traf binnen zwei Minuten doppelt. Zunächst verwandelte er in der 83. Minute einen Freistoß aus rund 18 Metern direkt und nur eine Minute später stocherte er den Ball aus kürzester Distanz zum 5:2-Endstand ins Tor.