17.10.13

Punktejagd in Wiesbaden

Nach der Länderspielpause geht es für die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm im Ligabetrieb weiter. In dieser zweiwöchigen Pause absolvierten die Rot-Blauen zwei Testspiele. Im ersten Freundschaftsspiel bezwangen die Vorstädter den Landesligist SV Hebertsfelden in Falkenberg souverän mit 2:0. „In der Pflichtspielfreien Zeit haben wir sehr viel im taktischen Bereich gearbeitet“, erklärt Team-Chef Manuel Baum.

Die zweite Testspielpartie fand in Fürth gegen den Bundesligaabsteiger SpVgg Greuther Fürth statt, auch dort lieferten die Rot-Blauen eine starke Leistung ab. Pascal Köpke und Quirin Moll brachten die Hachinger schnell mit 2:0 in Führung, allerdings gelang es den Kleeblättern dieses Ergebnis binnen einer Halbzeit in ein 5:2 zu drehen. „Wir sind mit einer mehr als verdienten 2:1-Führung in die Pause gegangen, da hat man schon die Inhalte gesehen die wir die gesamte Woche über einstudiert haben und sind gut gerüstet für das Auswärtsspiel in Wiesbaden“, so der Team-Chef.

Der SV Wehen Wiesbaden ist nach einem sehr guten Saisonstart mit 17 Punkten aus den ersten acht Spielen etwas ins stocken geraten. Aktuell sind die Hessen seit vier Spielen sieglos. Am vergangenen Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann mit 0:1 auswärts beim VfL Osnabrück. „Wiesbaden hat noch kein einziges Heimspiel verloren und eine hohe individuelle Klasse. Das wird eine sehr schwere Partie für uns“, analysiert Manuel Baum den Gegner.

Die Bilanz zwischen diesen beiden Mannschaften ist relativ ausgeglichen. Von 12 Aufeinandertreffen konnten die Hachinger sechs für sich entscheiden und fünf Mal ging der SV Wehen Wiesbaden als Sieger vom Platz. Nur ein einziges Mal gab es ein Unentschieden. Ex-Hachinger Michael Gurski trifft nun bereits das zehnte Mal als Gegner auf die Spielvereinigung, dabei gelangen ihm mit seinen Mannschaften lediglich zwei Siege.

Personell können die Hachinger fast komplett aus dem Vollen schöpfen. „Mario Erb hat gestern aufgrund einer Erkältung gefehlt, allerdings war er bei der heutigen Trainingseinheit bereits wieder dabei. Da sieht es ganz gut aus für das Spiel. Bei der heutigen Trainingseinheit hatten wir 28 Feldspieler auf dem Platz, das heißt wir können nahezu auf das komplette Personal zurückgreifen“, freut sich Manuel Baum.

Gespielt wird in der Wiesbadener BRITA-Arena, Anstoß ist wie in der 3. Liga gewohnt um 14 Uhr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.