19.10.13

Starker Auftritt in Wiesbaden

Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach gerade einmal fünf Minuten setzte sich José-Pierre Vunguidica über die rechte Außenbahn durch und brachte das Leder flach in den Fünfmeterraum, dort konnte Alexander Hack im letzten Moment vor dem einschussbereiten Marco Königs klären. Nur drei Minuten später probierte es erneut Marco Königs, dieses Mal mit einem Schuss aus rund 18 Metern. Korbinian Müller war allerdings hellwach und lenkte den Ball gekonnt über die Latte.

In der 12. Minute kamen dann die Hachinger zu ihrer ersten Offensivaktion, und diese war auch gleich von Erfolg gekrönt. Andreas Voglsammer versenkte einen Schuss aus rund 16 Metern links unten in die Ecke zur 1:0-Führung. Auch nach diesem Treffer hatten die Gastgeber mehr Spielanteile. In der 15. Minute kam Robert Müller nach einem Eckball am langen Pfosten zum Kopfball, jedoch war der Abschluss nicht wuchtig genug um Korbinian Müller in Bedrängnis zu bringen. Nur zwei Minuten später nutzten die Hachinger die zweite Torchance in diesem Spiel eiskalt. Nach einem Steilpass umkurvte Janik Haberer den Schlussmann der Wiesbadener und schob den Ball anschließend ins leere Tor zum 2:0.

Vier Minuten später kam Alf Mintzel auf der anderen Seite aus kürzester Distanz zum Abschluss, jedoch warf sich Abwehrspieler Alexander Hack in den Ball und klärte somit die Aktion. Danach bekamen die Rot-Blauen die Partie immer besser in den Griff. Nach 24 Minuten kam Janik Haberer nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld nur einen Schritt gegen den herausstürmenden Michael Gurski zu spät. Anschließend beruhigte sich die Partie etwas. Drei Minuten vor der Halbzeit hatten die Hachinger allerdings dann noch eine richtig gute Möglichkeit. Alexander Hack kam nach einer Freistoßflanke zum Kopfball und die Kugel ging nur haarscharf am Tor vorbei. So gingen die Hachinger mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel legte erneut der SV Wehen Wiesbaden den besseren Start hin. In der 51. Minute konnten die Vorstädter bei einer Doppelchance der Hessen mit vereinten Kräften klären. Zunächst lenkte Korbinian Müller einen Kopfball von Marco Königs mit viel Geschick über die Latte und bei der anschließend Ecke kam Nico Herzig zum Kopfball, diesen kratzte ein Hachinger gerade noch von der Linie. Es dauerte bis zur 66. Minute ehe die Wehener zu ihrer nächsten Torchance kamen. José-Pierre Vunguidica schoss aus knapp fünf Metern auf das Tor, jedoch wurde auch dieser Versuch abgeblockt.

Ein Viertelstunde vor Ende der Partie dezimierten sich die Wehener selber. Der im ersten Durchgang bereits verwarnte Marcel Wiemann stieg erneut zu hart ein und sah von Schiedsrichter Florian Steinberg die gelb-rote Karte. Direkt nach dieser Aktion hätten die Vorstädter alles klar machen können. Der kurz davor eingewechselte Thomas Steinherr scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am glänzend reagierenden Michael Gurski.

Fünf Minuten später vergaben die Gastgeber erneut eine dicke Möglichkeit. Nach einem schönen Pass von Martin Röser rollte der anschließende Schuss von Marco Königs nur wenige Zentimeter am Kasten vorbei. Sechs Minute vor Abpfiff spielten sich die Wehener die letzte gute Möglichkeit heraus. Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite köpfte Marco Königs den Ball direkt in die Arme von SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie und die Hachinger konnten den vierten Auswärtssieg bejubeln.