19.10.13

Stimmen zum vierten Auswärtssieg

Manuel Baum (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Der Gegner hat uns heute alles abverlangt. Wir sind am Anfang nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und mussten viel marschieren. Vor dem Tor waren wir in der ersten Halbzeit natürlich sehr effektiv, leider haben wir danach unsere Konter nicht vernünftig zu Ende gespielt.

Peter Vollmann (Trainer – SV Wehen Wiesbaden):

Wir wussten, dass Unterhaching ein sehr gutes Konter- und Umschaltspiel hat, jedoch haben wir es nicht geschafft dies über das gesamte Spiel zu unterbinden. In der zweiten Halbzeit hat man auf dem Platz gesehen, dass wir unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollten. Die Situationen dazu waren da, leider hat es nicht geklappt.

Andreas Voglsammer (Stürmer – SpVgg Unterhaching):

Wir waren in der ersten Halbzeit sehr effizient und haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Leider haben wir danach etwas den Faden verloren, allerdings haben wir defensiv richtig gut gearbeitet. In der zweiten Halbzeiten hätten wir vorzeitig den Deckel drauf machen müssen. Trotz Allem freuen wir uns natürlich, dass wir die drei Punkte mitnehmen.

Korbinian Müller (Torwart – SpVgg Unterhaching):

Wir haben heute verdient drei Punkte mitgenommen. In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir gut Fußball spielen können und haben unsere Chancen eiskalt genutzt. Im zweiten Durchgang hatten wir zum Teil etwas Glück, dass wir keinen Gegentreffer bekommen haben, jedoch hätten wir selbst auch noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Wir sind froh, dass wir die Partie gewonnen haben und freuen und jetzt auf das Heimspiel gegen Holstein Kiel.

Mario Erb (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir sind seit langer Zeit endlich mal wieder in Führung gegangen und haben danach sofort nachgelegt. Wiesbaden hat viel mit langen Bällen agiert und uns oft tief in die eigene Hälfte gedrückt. Nach dem Platzverweis haben wir es verpasst, den Sack zuzumachen und hatten am Ende dann auch das notwendige Glück.