20.10.13

Junioren: U19 gelingt Kantersieg

Die A-Jugend der Rot-Blauen fertigte den Nachwuchs des SV Wacker Burghausen zuhause in der Grünauer Allee mit 6:0 ab. Bereits in der 8. Minute brachte Pascal Köpke die Hausherren nach einem schönen Querpass von der rechten Seite mit 1:0 in Führung. Die Burghauser bekamen überhaupt keinen Zugriff auf die Partie und so gelang Nicholas Helmbrecht in der 38. Minute nach einem Freistoß von Kapitän Danilo Dittrich das 2:0. Nur drei Minuten später erhöhte Tobias Oisch nach einem einstudierten Eckball auf 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer nicht zu stoppen. In der 52. Minute setzte sich Nicholas Helmbrecht im 1-gegen-1 gegen den Torwart der Gäste durch erzielte mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Kurz darauf schraubten die Rot-Blauen das Ergebnis durch einen Doppelpack von Lasse Lehmann auf 6:0. „Mit diesem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden. Man hat gesehen, dass Burghausen nicht mit uns auf Augenhöhe ist, wie sie das vor dem Spiel noch behauptet haben „, erzählt Daniel Wimmer.

Die U23 traf ebenfalls auf den SV Wacker Burghausen. Die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer bezwang die Burghauser auswärts mit 3:2. Dabei brachte Lucas Hufnagel die Rot-Blauen in der 18. Minute in Führung. Diese hielt allerdings nur exakt acht Minuten. Lucas Altenstrasser erzielte den Ausgleich für die Gastgeber. Lediglich drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer ging der SV Wacker Burghausen sogar in Führung. Der Ex-Hachinger Florian Brachtel erzielte den Führungstreffer. Nach der Halbzeit übernahmen dann wieder die Rot-Blauen das Kommando. In der 49. Minute markierte Kenny Redondo den verdienten Ausgleichstreffer. In der 61. Minute kam ein Hachinger im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Roland Sternisko schnappte sich den Ball und ließ sich die Chance nicht nehmen um den Treffer zum 3:2-Endstand zu erzielen.

Auch die U17 musste in Burghausen ran. Leider kehrten die Vorstädter mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck von der Auswärtsfahrt zurück. Dabei erwischte die Mannschaft von Andreas Haidl, wie schon im Spiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV 1860 München, den besseren Start als der Gegner. „Zur Halbzeit müssen wir eigentlich schon 2:0 führen“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Nach 61 Minuten gingen die Gastgeber durch einen Eckball in Führung. „Wir haben es unserem Torwart Marinus Fazekas zu verdanken, dass wir nicht früher in Rückstand geraten sind“, so Haidl. Kurz vor Abpfiff der Partie tauchten plötzlich vier Hachinger alleine vor dem Tor der Burghauser auf, leider schafften es die Angreifer nicht den Last-Minute-Ausgleich zu erzielen.

Die C-Jugend musste leider ebenfalls eine Niederlage einstecken. Gegen den SC Freiburg unterlag die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl mit 1:4. „In der ersten Halbzeit hatten wir überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Der Respekt gegen den Nachwuchs des Bundesligisten war zu groß“, analysiert der Coach. So gingen die Rot-Blauen bereits mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit. „Im zweiten Durchgang kamen wir wesentlich besser ins Spiel. Die Mannschaft trat wesentlich aggressiver auf und hätte sich den Anschlusstreffer verdient“, so Haidl weiter. Allerdings erhöhten die Breisgauer nach einer Standartsituation auf 3:0. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Hachingern dann doch noch der Treffer. Lino Tempelmann traf zum 1:3. Nach diesem Treffer probierten die Rot-Blauen nochmal Alles, jedoch machten die Freiburger acht Minuten vor Abpfiff mit dem vierten Treffer alles klar. „Nach dem Spiel waren wir natürlich alle sehr enttäuscht und Heimfahrt war extrem lang. Wir müssen jetzt das Positive aus diesem Spiel ziehen und es das nächste Mal besser machen“, sagt Andreas Haidl.