25.10.13

Torloses Remis gegen Kiel

Dabei schickten Manuel Baum und Claus Schromm exakt die gleiche Startaufstellung wie vor einer Woche gegen den SV Wehen Wiesbaden ins Rennen. Bereits nach zwei Minuten kamen die Rot-Blauen das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einem Traumpass von Fabian Götze sprintete Janik Haberer alleine auf das Tor zu, allerdings war Holstein-Keeper Maximilian Riedmüller einen Schritt eher am Ball als der Angreifer. Im Gegenzug hatten dann auch die Gäste ihre erste richtig gute Möglichkeit. Rafael Kazior kam nach einer hohen Hereingabe zum Kopfball, allerdings war auch Korbinian Müller im Hachinger Tor hellwach und vereitelte diese Gelegenheit.

In der 5. Minute wurde Andreas Voglsammer schön im Strafraum freigespielt, leider ging sein anschließender Schuss aus halbrechter Position haarscharf am Tor der Kieler vorbei. Nach einer knappen Viertelstunde erspielten sich die Hachinger innerhalb kürzester Zeit drei richtig gute Tormöglichkeiten. Zunächst verfehlte ein Distanzschuss von Florian Bichler nur knapp das Tor, anschließend verpasste Janik Haberer eine scharfe Hereingabe von Benjamin Schwarz im Fünfmeterraum nur um Zentimeter und zu guter letzt wurde ein Schuss von Stefan Haas in letzter Not von einem Kieler Abwehrspieler von der Linie gekratzt.

Nach dieser Drangphase der Vorstädter flachte die Partie ein wenig ab. Erst in der 36. Minute sahen die anwesenden 2550 Zuschauer die nächste nennenswerte Offensivaktion. Nach einem gechippten Freistoß von Fabian Götze kam Quirin Moll im Strafraum zum Kopfball, allerdings vereitelte der Schlussmann von Holstein Kiel auch diese Tormöglichkeit. Kurz vor der Halbzeit musste Korbinian Müller sein ganzes Können aufbringen als Marcel Heider einen Gewaltschuss aus 25 Metern Richtung Kreuzeck feuerte. Kurz danach beendete Schiedsrichter Patrick Alt den ersten Durchgang.

Zur Halbzeit wechselten Manuel Baum und Claus Schromm das erste Mal. Der mit der gelben Karte vorbelastete Alexander Hack blieb in der Kabine, für ihm kam Daniel Hofstetter in die Partie. In der 54. Minute steuerte Marcel Heider nach einem langen Ball alleine auf das Gehäuse der Hachinger zu, allerdings zeigte der Angreifer vor dem Tor Nerven und setzte den Ball deutlich über den Kasten. Fünf Minuten später steckte Stefan Haas den Ball gekonnt durch für Andreas Voglsammer, jedoch schaffte es der Angreifer nicht Maximilian Riedmüller im 1-gegen-1 Duell zu überwinden. In der 63. Minute stoppte Kapitän Maximilian Welzmüller einen Angreifer Zentimeter vor dem eigenen Strafraum mit einem Foul. Den fälligen Freistoß setzte Rafael Kazior nur ganz knapp über das Hachinger Tor.

Anschließend nahmen sich beide Mannschaften erneut eine Ruhepause. Nach den intensiven 60 Minuten wirkten die beiden Teams etwas ausgepumpt. Die letzte nennenswerte Torchance hatten die Hachinger in der 87. Minute, als Maximilian Riedmüller einen halbhohen Distanzschuss vom eingewechselten Marius Willsch im Nachfassen parierte.

Die nächste Chance auf Punkte hat die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm am kommenden Samstag (02.11) auswärts in Elversberg. Anpfiff ist dann wie in der 3. Liga gewohnt um 14 Uhr.