02.11.13

Punkteteilung in Elversberg

Das Trainer-Duo Manuel Baum und Claus Schromm nahmen im Vergleich zum Heimspiel am vergangenen Freitag gegen Holstein Kiel einige personelle Änderungen in der Startelf vor. Für den gesperrten Alexander Hack verteidigte Daniel Hofstetter von Beginn an und Lucas Hufnagel ersetzte den verletzten Stefan Haas im zentralen Mittelfeld. Desweiteren rückte Marius Willsch in die Startformation, dafür nahm Florian Bichler zunächst auf der Bank Platz.

Nach zehn gespielten Minuten hatten die Hachinger die erste dicke Torchance. Andreas Voglsammer probierte es mit einem schlitzohrigen Heber aus knapp 20 Metern, der Ball senkte sich nur ganz knapp neben dem linken Pfosten und ging ins Toraus. Nur drei Minuten später bediente Andreas Voglsammer den mitgelaufenen Marius Willsch mit der Hacke, leider konnte Kenneth Kronholm im Tor der Gastgeber den anschließend Abschluss des Mittelfeldspielers parieren.

Nach dem darauffolgenden Eckball kam erneut Marius Willsch zum Abschluss, jedoch fand auch dieser Versuch nicht den Weg ins Tor. Anschließend dauerte es bis in die 40. Minute ehe die 800 anwesenden Zuschauer im Waldstadion Kaiserlinde die nächste Offensivaktion zu sehen bekamen. Marc Groß konnte einen Schuss aus aussichtsreicher Position von Benjamin Schwarz im letzten Moment abblocken. Drei Minuten später kamen die Gastgeber dann zu ihrer ersten nennenswerten Torchance. Sebastian Piotrowski setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze nur ganz knapp am Tor vom Korbinian Müller vorbei.

Im direkten Gegenzug kam Juniorennationalspieler Janik Haberer nach einer schönen Kombination rund zehn Meter vor dem Kasten zum Abschluss, jedoch vereitelte SVE-Schlussmann Kenneth Kronholm auch diese Gelegenheit. Eine Minute später erzielten die Gastgeber mit ihrem zweiten Torschuss den Führungstreffer. Nach einem Querpass von Bernard Onanga Itoua drückte Angelo Vaccaro den Ball über die Linie. Der Ex-Hachinger verzichtete übrigens auf den Torjubel. Direkt nach dem Treffer beendete Schiedsrichter Thorben Siewer den ersten Durchgang.

Direkt nach dem Seitenwechsel vergaben die Rot-Blauen die nächste große Torchance. Andreas Voglsammer scheiterte nach einer Flanke von Fabian Götze mit einem Kopfball aus kürzester Distanz erneut an Kenneth Kronholm. Nach dieser Aktion wurde der Regen immer stärker und beide Mannschaften bekamen Probleme bei der Ballbehauptung. In der 66. Minute steuerte Sebastian Piotrowski nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld alleine auf Korbinian Müller zu, unser Schlussmann behielt die Nerven und entschied das 1-gegen-1 Duell für sich.

Sieben Minuten vor Ende der Partie gelang den Vorstädtern dann der umjubelte Ausgleich. Mario Erb verlängerte einen hohen Eckball mit dem Kopf auf Marius Duhnke, der setzte an zum Flugkopfball und erzielte den Treffer. Danach hatten die Hachinger dann etwas Glück. Nach einem Steilpass von Dominik Rohracker kam Felix Dausend von der Strafraumgrenze zum Schuss, allerdings ging der Ball über den Kasten und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Mit diesem Unentschieden rutscht die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm in der Tabelle mit 25 Punkten auf den 5. Platz. Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag an, dann empfangen die Rot-Blauen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart im Alpenbauer Sportpark. Anpfiff ist wie in der 3. Liga gewohnt um 14 Uhr.