03.11.13

U19 bezwingt Kaiserslautern

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer eine ansprechende Leistung gegen eine gute Mannschaft aus Kaiserslautern. Allerdings gelang es keinem der beiden Teams genügend Druck in der Offensive aufzubauen. Dies änderte sich auf Seiten der Hachinger im zweiten Durchgang. In der 66. Minute brachte Alexander Rojek die Rot-Blauen in Führung. Nach einer starken Balleroberung von Kapitän Danilo Dittrich ließ Alexander Rojek dem Schlussmann der Gäste mit einem überlegten Abschluss aus knapp 13 Metern keine Abwehrmöglichkeit.

Drei Minuten vor Abpfiff der Partie gelang der Wimmer-Elf der Treffer zum vorentscheidenden 2:0. Nach einem langen Abschlag von Michael Zetterer spielte Pascal Köpke den Ball per Querpass in die Mitte zu Alexander Rojek, der ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und drückte den Ball aus kürzester Distanz zum 2:0-Endstand über die Linie. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung. Man hat eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen den TSV 1860 München gesehen. Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen, allerdings dürfen wir uns nicht darauf ausruhen sondern müssen genauso weiterarbeiten“, resümmierte Trainer Daniel Wimmer nach der Partie.

Das nächste Spiel für die A-Junioren steht am kommenden Sonntag (10.11.) auswärts bei den Junioren des SC Freiburg an. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.