04.11.13

U12 schlägt FC Bayern München

Dabei ging die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger bereits in der 3. Minute in Führung. Nach einem Foul im Strafraum an Karim Manciuela versenkte Yannick Oberleitner den daraus resultierenden Strafstoß souverän zur Führung. Nach diesem Treffer spielten die Rot-Blauen sofort weiter nach vorne. Schon in der 10. Minute erhöhte Ben Bako nach einer starken Vorlage von Sandro Porta auf 2:0.

Nach 28 Minuten gelang den stark aufspielenden Hachingern sogar das 3:0. Nach einem gut getretenen Freistoß von Karim Manciuela erzielte Yannick Oberleitner mit seinem zweiten Tor das 3:0. Nach dem Seitenwechsel wurde die U12 des Rekordmeisters stärker. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Unterberger-Elf bei ihrem Schlussmann Pascal Kaiser bedanken, nicht den Anschlusstreffer kassiert zu haben. Der Keeper parierte einen Abschluss der Bayern mit einem Weltklassereflex.

In der 58. Minute gelang den Bayern dann doch noch der Ehrentreffer. Nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive der Vorstädter schlug der FCB zu. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Die Entwicklungskurve zeigt in den letzten Wochen steil nach oben. Das sieht man auch daran, dass wir aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt haben. Jetzt haben wir noch vier Spiele vor der Winterpause, die wollen wir natürlich auch positiv bestreiten“, erklärt Trainer Marc Unterberger.