08.11.13

Haching empfängt Stuttgart II

Am vergangenen Spieltag gelang es den Rot-Blauen nach einem 0:1-Rückstand noch ein 1:1-Unentschieden zu erreichen. Der eingewechselte Marius Duhnke egalisierte den, für die Elversberger etwas schmeichelhaften, Führungstreffer von Ex-Haching-Spieler Angelo Vaccaro. „Wir haben einen unglücklichen Halbzeitstand gut verarbeitet und haben den Ausgleich durch Marius Duhnke erzielt. Das sind die Erlebnisse die uns weiterbringen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Der zweite Mannschaft des VfB Stuttgart konnte am vergangenen Wochenende einen 2:1-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück feiern. Beide Treffer erzielte Routinier Marco Grüttner. Die Schwaben stehen aktuell mit einem Punkt mehr als die Rot-Blauen auf dem 4. Tabellenplatz. „Da treffen zwei sehr spielstarke Mannschaften aufeinander. Das Spiel wird mit Sicherheit besser als das Wetter“, sagt Claus Schromm.

Personell werden Manuel Baum und Claus Schromm erneut Änderungen vornehmen müssen. Angreifer Andreas Voglsammer ist aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt. Kevin Hingerl hat im Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TSV Bogen die rote Karte erhalten und ist somit ebenfalls nicht einsatzfähig. Mittelfeldspieler Stefan Haas wird wegen einer Meniskusverletzung langfristig nicht zur Verfügung stehen.

Nimmt man die Bilanz als Maßstab, geht der VfB Stuttgart II als leichter Favorit ins Spiel. Insgesamt trafen die beiden Mannschaften zwölf Mal aufeinander, davon konnten die Hachinger vier gewinnen, drei endeten Unentschieden und  in fünf Partien gingen die Schwaben als Sieger vom Platz. Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 12. März 2013. Das letzte Auswärtsspiel in Stuttgart endete damals mit einem torlosen Unentschieden.

Schiedsrichter Norbert Giese wird  pünktlich um 14 Uhr im Alpenbauer Sportpark anpfeifen. Da die Partie nicht im Livestream übertragen wird, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung im Stadion.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.