16.11.13

Markmüller debütiert beim DFB

A-Jugend Spieler Andreas Markmüller hat am Samstag sein erstes Länderspiel für die deutsche U18-Nationalmannschaft absolviert. Beim zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in der Türkei gegen die Tschechische Republik kam der Mittelfeldspieler das erste Mal über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz. „Die deutsche Nationalhymne das erste Mal auf dem Platz zu singen war natürlich ein überragendes Gefühl“, erklärte der 17-Jährige nach der Partie.

Andreas Markmüller zeigte eine richtig starke Leistung und war an einigen Offensivaktionen beteiligt. Das Spiel gegen den Ländernachbarn auf türkischem Boden endete mit einem 2:2-Unentschieden. „Für den Andi freut es mich sehr, dass er jetzt sein erstes Länderspiel gemacht hat. Er hat es sich verdient“, so SpVgg-U19-Trainer Daniel Wimmer. Am kommenden Montag (18.11.) steht die letzte Partie der Spielrunde an. Um 12 Uhr trifft die deutsche Mannschaft dann auf den Gastgeber Türkei, mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Ziege den Turniersieg sichern.