19.11.13

TSV Neuried neuer Partnerverein

In der Halbzeitpause des Testspiels gab Manfred Schwabl die Kooperation gemeinsam mit Dr. Rolf Swidersky, Vorstand des TSV Neuried,  bekannt. „Der TSV Neuried ist ein fortschrittlicher Verein mit einer tollen Sportanlage. Er soll uns dabei unterstützen, dass unser Jugendkonzept auch in der Region greift“, so Manfred Schwabl.

Die Zusammenarbeit mit der Spielvereinigung und der Haching Fußballschule soll in einem Partnerkonzept noch im Detail erarbeitet werden. „Die SpVgg Unterhaching ist für uns der ideale Partner. Die ähnliche Ausrichtung in der Organisationsstruktur und Ausbildungsphilosophie ist ausschlaggebend für die gemeinsame Kooperation“, erklärt Dr. Rolf Swidersky.

Nach dem Spiel wurde im Sportparkrestaurant die Kooperationsvereinbarung von Manfred Schwabl und Dr. Rolf Swidersky offiziell unterschrieben. Die ersten gemeinsamen Projekte, wie Trainerfortbildungen, ein gemeinsames Fördertraining und Fußballcamps, stehen bereits auf dem Plan.