20.11.13

Haberer-Vorlage sichert Sieg

Zum Abschluss der Länderspielmaßnahme absolvierte die deutsche U20-Nationalmannschaft im Rahmen der internationalen Spielrunde ein weiteres Spiel gegen die polnische Nationalmannschaft. Dabei wurde Janik Haberer in der 46. Minute eingewechselt und konnte somit seinen sechsten Einsatz im Nationaltrikot verbuchen. Der Angreifer brachte sich sofort gut in die Partie ein und sorgte immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Dabei erzielte der 19-Jährige sogar einen Treffer, allerdings hob der Schiedsrichterassistent auf Grund einer Abseitsstellung die Fahne. Janik Haberer ließ sich davon allerdings nicht beirren und sorgte in der 55. Minute mit einer mustergültigen Vorarbeit auf Maximilian Thiel vom 1. FC Köln für die Führung des DFB-Teams. Dieses Ergebnis stand dann auch nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel. „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich erneut dabei sein durfte. Dass mir dann noch diese Torvorlage gelungen ist, ist überragend“, erklärt Janik Haberer direkt nach der Landung in München.