21.11.13

Spitzenspiel in Osnabrück

An diesem Samstag (23.11.) um 14 Uhr gastiert die SpVgg Unterhaching beim VfL Osnabrück im Stadion an der Bremer Brücke. Nach dem starken Auftritt und dem 4:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart haben die Rot-Blauen den Sprung auf den dritten Tabellenplatz geschafft. Diesen will die Schromm/Baum-Elf natürlich auch in Osnabrück verteidigen.

In der Länderspielpause absolvierte die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm zwei Testspiele. Das erste Testspiel fand bei Zweitligist VfR Aalen in der Scholz Arena statt. Durch Tore von Andreas Voglsammer und Marius Duhnke endete die Partie mit 2:2. Der zweite Test absolvierten die Hachinger in Neuried gegen den FC Augsburg. Dieses Spiel konnten die Rot-Blauen dank einer sehr starken Mannschaftsleistung und einem Treffer von Abwehrspieler Mario Erb mit 1:0 gewinnen.

Nach einem sehr guten Saisonstart hat der VfL Osnabrück nun einen kleinen Durchhänger. Zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen den SV Elversberg 07, den VfB Stuttgart II und den MSV Duisburg hat die Mannschaft von Trainer Maik Walpurgis auf den neunten Tabellenplatz abgerutschen lassen. Dennoch haben die Westfalen nur fünf Punkte weniger auf dem Konto als die Rot-Blauen.

In Osnabrück gibt es ein Wiedersehen mit vier ehemaligen Hachingern. Yannic Thiel, Nicolas Feldhahn, Roman Prokoph und Paul Thomik schnüren die Fußballschuhe mittlerweile für den VfL Osnabrück. Letzterer wird am Samstag allerdings auf Grund einer Verletzung nicht auf dem Rasen zu sehen sein.

Nimmt man die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften als Maßstab, gehen die Lila-Weißen als Favorit in die Partie. In bisher zwölf ausgetragenen Spielen mussten die Hachinger sechs Niederlagen hinnehmen, vier Partien endeten Unentschieden und lediglich zwei Siege konnten die Vorstädter einfahren.

Für alle Fans, die die weite Reise nach Osnabrück nicht mitantreten können, bietet der NDR auf seiner Homepage ein besonderes Highlight an. Ab ca. 13:55 wird der Norddeutsche Rundfunk live und in voller Länge über einen Livestream aus OsnaTel Arena an der Bremer Brücke berichten.

Hier geht’s am Samstag zum Livestram »