23.11.13

Haching unterliegt in Osnabrück

Nach dem 4:0-Heimsieg vor der Länderspielpause gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und den zwei starken Testspielen in der pflichtspielfreien Zeit gegen den VfR Aalen und den FC Augsburg wollten die Hachinger im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück natürlich nachlegen. Dabei rückte Andreas Voglsammer nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in die Startelf.

Die Gastgeber hatten die erste gute Offensivaktion der Partie. Der ehemalige Hachinger Yannic Thiel flankte den Ball aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum, dort kam Andreas Spann zum Kopfball. Allerdings ging die Kugel über den Kasten. Anschließend suchten auch die Hachinger das erste Mal den Weg nach vorne. Ein Freistoß von Maximilian Welzmüller verfehlte sein Ziel nur knapp.

Sieben Minuten später zielte der Kapitän dann genauer. Aus 27 Metern bezwang Maximilian Welzmüller den Schlussmann der Gastgeber und brachte die Hachinger somit in Führung. Die Osnabrücker zeigten sich davon allerdings kaum geschockt. In der 24. Minute stand Pascal Testroet goldrichtig und drückte einen Abpraller zum Ausgleich über die Linie. Nach einer halben Stunde verletzte sich Abwehrspieler Mario Erb beim einem Tackling und musste ausgewechselt werden.

Drei Zeigerumdrehungen später verwerte erneut Pascal Testroet einen langen Ball zum 2:1. Direkt danach hatten die Rot-Blauen etwas Glück. Andreas Spann wurde im Strafraum freigespielt und kam anschließend aus knapp zehn Meter zum Schuss, jedoch zeigte Korbinian Müller sein ganzes Können und machte diese Chance zunichte. Kurz vor der Pause durfte Pascal Testroet erneut jubeln. Dem Angreifer gelang nach einer hohen Flanke sein dritter Treffer.

Nach dem Seitenwechsel wechselten Manuel Baum und Claus Schromm das zweite Mal. Für Roland Sternisko kam Lucas Hufnagel in die Partie. Zehn Minuten nach Wiederbeginn probiert es Benjamin Schwarz mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, die Kugel ging nur ganz knapp über den Kasten. Im direkten Gegenzug hatte der VfL Osnabrück die große Chance auf den vierten Treffer. Andreas Spann scheiterte nach einer flachen Hereingabe aus kürzester Distanz an SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller.

Nach diesen Möglichkeiten auf beiden Seiten verflachte die Partie und keine der beiden Teams konnte sich in der Offensive nochmal entscheidend in Szene setzen. Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie und die Hachinger mussten mit der erst zweiten Auswärtsniederlage im Gepäck die weite Heimreise antreten.