27.11.13

Zu Gast in der Soccer Arena Holzkirchen

In der Soccer Arena in Holzkirchen kam neben dem Koordinationstraining mit Athletiktrainer Georg Wallner natürlich auch der spielerische Aspekt nicht zu kurz. Die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm hatte sichtlich Spaß bei dem 5-gegen-5 Spiel auf dem nagelneuen Kunstrasen der beiden Soccer Courts. Die reine Fußball-Halle wurde erst im Oktober 2013 in Betrieb genommen. Die SpVgg Unterhaching und die Haching Fußballschule werden in Zukunft mit der Soccer Arena Holzkirchen kooperieren.

Am kommenden Wochenende wird in der Soccer Arena Holzkirchen das Mario-Bludau-Turnier ausgetragen. Neben vielen Vereinen aus der Region nimmt auch die Traditionsmannschaft der SpVgg Unterhaching daran teil. Das Turnier wird zum Gedenken an Mario Bludau, einem vor kurzem tödlich verunglückten Spieler des TSV Weyarn, veranstaltet. Die Hachinger Traditionself wird angeführt von den ehemaligen SpVgg-Profis Markus Oberleitner und Jörg Bergen.