04.12.13

Köpke zum Tor des Monats nominiert

Es war die 68. Minute, als Pascal Köpke das erste Mal für die Profis der SpVgg Unterhaching  im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart eingewechselt wurde. Exakt 20 Minuten später verwertete der 18-Jährige eine hohe Flanke von Florian Bichler spektakulär per Seitfallzieher zum 4:0. „Das war natürlich eine überragende Sache, dass ich bei meinem Debüt so einen Treffer erzielt habe. Die Nominierung zum Tor des Monats macht mich schon ein bisschen stolz“, freut sich der Angreifer, der dennoch weiß, dass es noch viel zu tun gibt: „Es geht immer weiter. Ich muss weiterhin meine Leistung bringen.“

Die Konkurrenz bei der Abstimmung zum Tor des Monats ist natürlich groß. Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund, Marcel Ziemer vom 1. FC Saarbrücken, Nicky Adler vom SV Sandhausen und Joselu von der TSG 1899 Hoffenheim streiten sich neben Köpke um die Auszeichnung. Teilnahmeschluss ist der 14.12.2013 um 19 Uhr. Direkt im Anschluss wird in der Sportschau das Siegertor gekürt.

Hier geht’s zur Abstimmung »