04.12.13

Willsch und Niederlechner im Doppelinterview

SpVgg: Flo, am Freitag kehrst du das erste Mal als Gegner in den Alpenbauer Sportpark zurück, freust du dich auf das Duell mit deinen alten Kollegen?

Florian Niederlechner: Ja natürlich freue ich mich, mal wieder nach Haching zu kommen. Ich habe der Spielvereinigung viel zu verdanken, vor allem Manni Schwabl und Manu Baum, die mich damals vom FC Ismaning geholt haben. Ich glaube, wir haben sehr schöne und erfolgreiche eineinhalb Jahre gehabt.

SpVgg: Man sieht dich immer mal wieder im Sportpark auf der Tribüne, bist du noch Haching-Fan?

Florian Niederlechner: Ja, Haching-Fan bin ich schon noch. Wenn es geht komme ich in den Sportpark und schaue zu. Leider war das in der bisherigen Saison noch nicht allzu oft der Fall.

SpVgg: Marius, sind wir für das Spiel gegen den Spitzenreiter gewappnet?

Marius Willsch: Ich glaube, daheim haben wir auf jeden Fall eine Chance, auch wenn Heidenheim mit Abstand Erster ist. Wir werden trotz den zwei Niederlagen in Folge Alles in die Waagschale werfen und versuchen es den Heidenheimern so schwer wie möglich zu machen, sonst können wir uns von dem Hamperer nach dem Spiel wieder was anhören (lacht).

SpVgg: Ihr seid sehr gut befreundet, was schätzt ihr an dem Anderen besonders?

Florian Niederlechner: Der Masch ist einfach eine ehrliche Haut. Man kann mit ihm jeden Spaß machen und wir gehen gerne zusammen weg. Wir haben uns in Haching gesucht und gefunden, zwei bayerische Typen, das passt einfach!

Marius Willsch: Dazu möchte ich eigentlich nichts sagen (lacht). Nächste Frage bitte..

SpVgg: Flo, du weißt schon, dass die Gästekabine im Sportpark links ist?

Florian Niederlechner: Ja, dass weiß ich. Warscheinlich wird es trotzdem passieren, dass ich zunächst durch die rechte Türe gehe.

SpVgg: Marius, ist Heidenheim der Aufstieg noch zu nehmen?

Marius Willsch: So wie es momentan ausschaut und wie sie auftreten sind sie schwer einzuholen. Sie haben zuletzt auswärts öfters dreckige Siege eingefahren, dass spricht dafür, dass sie aufsteigen. Wir müssen da jetzt mal dazwischen funken.

SpVgg: Wie lautet euer Ergebnistipp?

Florian Niederlechner: Da lasse ich dem Marinus den Vortritt…

Marius Willsch: Wir müssen nach den zwei Niederlagen einfach wieder Alles geben und schauen was dabei rauskommt. Ich leg mich nicht fest.

Florian Niederlechner: Ich lege mich auch nicht fest, aber ich glaube, wenn wir so auftreten wie in den letzten Spielen denke und hoffe ich, dass wir den Platz als Sieger verlassen.

SpVgg: Was macht ihr nach dem Spiel?

Marius Willsch: Ich denke, wir werden auf jeden Fall einen gemütlichen Platz finden.

Florian Niederlechner: Ich weiß nur, dass wir nach dem Spiel wieder nach Heidenheim fahren. Hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck.