06.12.13

Haching unterliegt Spitzenreiter

Dabei kamen die Rot-Blauen gut ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten erspielte sich die Mannschaft von Manuel Baum und Claus Schromm die erste Tormöglichkeit. Marius Willsch flanke den Ball flach in den Strafraum, dort kam Marius Duhnke zum Abschluss, allerdings war Erol Sabanov hellwach und parierte diese Chance. Fünf Minuten später zeigte sich auch der 1. FC Heidenheim das erste Mal in der Offensive. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld steuerte Tim Göhlert alleine auf das Hachinger Tor zu, Schlussmann Korbinian Mülller sprintete aus seinem Kasten und klaute dem Angreifer den Ball im letzten Moment noch vom Fuß.

Im direkten Gegenzug hatten die Hachinger dann die große Möglichkeit zur Führung. Mittelfeldspieler Marius Willsch zog flach von der rechten Strafraumkante ab, leider zischte der Ball ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Zehn Minute später tanzte Andreas Voglsammer zwei Gegenspieler aus und versuchte es mit einem halbhohen Abschluss aus rund 15 Metern, Erol Sabanov konnte die Kugel erst im Nachfassen sicher aufnehmen. In der 19. Minute kam Andreas Voglsammer erneut gefährlich vor das Tor der Heidenheimer. Nach einem Querpass in den Fünfmeterraum bekam der Angreifer den Ball jedoch nicht unter Kontrolle und die Gäste konnten sich befreien.

In der 20. Minute erzielte Patrick Mayer mit dem ersten Torschuss der Schwaben den 1:0-Führungstreffer. Exakt zehn Minuten später sprintete Patrick Mayer nach einem Steilpass alleine auf das Hachinger Tor zu. Mayer ließ sich auch diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Nach diesem Doppelschlag zeigten sich die Rot-Blauen etwas geschockt. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte es die Baum/Schromm-Elf nicht, sich weitere Chancen herauszuspielen.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel verlängerte ein Heidenheimer einen Kopfball von Janik Haberer auf die Latte. Nach 58 Minuten tankte sich Marius Willsch erneut über die rechte Außenbahn durch und brachte das Spielgerät flach in den Strafraum, jedoch stand dort kein Abnehmer parat. In der 67. Minuten hatte das Aufwärmen für den ehemaligen Hachinger Florian Niederlechner ein Ende und er wurde von Trainer Frank Schmidt eingewechselt. Exakt 30 Sekunden nach seiner Einwechslung drückte er die Kugel nach einem Abpraller von Korbinian Müller zum 3:0 über die Linie. Diese Geschichten schreibt nur der Fußball.

In der verbleibenden Spielzeit tat sich dann nicht mehr allzu viel und es blieb beim 0:3. Am nächsten Wochenende müssen die Hachinger auswärts beim Chemnitzer FC antreten. Anstoß in Chemnitz ist um 14 Uhr.