14.12.13

Stimmen zum Remis in Chemnitz

Claus Schromm (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Im fünften Anlauf ist es uns gelungen, einen Punkt in Chemnitz mitzunehmen. Unter dem Strich war es ein hart umkämpftes Unentschieden, jedoch haben wir uns den Punkt verdient.

Karsten Heine (Trainer – Chemnitzer FC):

Seit meinem Amtsantritt habe ich schon gesagt, dass es für uns darum geht die Klasse zu halten. Der Abstiegskampf dauert die ganze Saison, da dürfen wir nicht nachlassen.

Thomas Steinherr (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir haben heute kämpferisch und läuferisch ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Desweiteren war es uns wichtig mal wieder zu null spielen. Mit etwas Glück hätten wir vielleicht noch selbst ein Tor erzielt aber wir können mit dem 0:0 zufrieden sein.

Roland Sternisko (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Chemnitz hat versucht uns über eine sehr aggressive Spielweise nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wir haben uns in den ersten zehn Minuten überrumpeln lassen, danach haben wir den Kampf allerdings sehr gut angenommen und haben dadurch auch zu unserem Spiel gefunden. Anschließend war es eine sehr ausgeglichene Partie, in der wir uns auch einige gute Chancen erspielt haben. Alles in allem können wir auf Grund einer guten Defensivleistung mit dem Punkt gut leben.