14.12.13

Torloses Remis in Chemnitz

Dabei stellten Team-Chef Manuel Baum und Chef-Trainer Claus Schromm das Team im Vergleich zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf zwei Positionen um. Die beiden Mittelfeldspieler Thomas Steinherr und Roland Sternisko standen in der Startaufstellung. Dafür nahmen Marius Willsch und Lucas Hufnagel zunächst auf der Bank Platz.

Nach acht gespielten Minuten konnten die Gastgeber ihre erste gelungene Offensivaktion verbuchen. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld steuerte der Ex-Hachinger Anton Fink auf das Tor der Hachinger zu, Daniel Hofstetter spritzte im letzten Moment dazwischen und klärte die Situation. Drei Minuten später  war erneut die Defensive der Rot-Blauen gefordert. Anton Fink brachte den Ball von der rechten Außenbahn flach in den Strafraum, dort verpasste Maik Kegel die Kugel allerdings haarscharf.

In der 18. Minute zeigten sich dann auch die Hachinger das erste Mal gefährlich im gegnerischen Strafraum. Thomas Steinherr flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, jedoch kam Ronny Garbuschewski vor Quirin Moll an den Ball und machte die Chance zunichte. Nur fünf Minuten später legte Thomas Steinherr den Ball erneut in die Mitte, dieses Mal verpasste Andreas Voglsammer nur ganz knapp.

Zwei Zeigerumdrehungen später dribbelte sich Thomas Steinherr dann von der rechten Außenbahn in die Mitte und versuchte es mit einem Schuss aus spitzem Winkel, leider ging der Ball knapp am Kasten der Chemnitzer vorbei. Fünf Minuten vor der Pause hatte dann auch der CFC noch eine richtig gute Möglichkeit. Anton Makarenko feuerte einen Gewaltschuss aus gut und gerne 20 Metern ab, SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller war hellwach und vereitelte diese Möglichkeit.

Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel entschieden sich Manuel Baum und Claus Schromm für den ersten Wechsel. Marius Willsch ersetzte Benjamin Schwarz. In der 65. Minute kam Thomas Steinherr nach einer Ablage aus dem Hintergrund zum Schuss, Philipp Pentke konnte den Ball in größter Not noch mit dem Fuß parieren. Acht Minuten danach lag der Ball nach einem Schuss vom eingewechselten Benjamin Förster im Hachinger Tor, allerdings nahm der Angreifer den Ball zuvor mit der Hand mit und der Treffer zählte nicht.

In der Schlussphase wurde die Partie sehr hektisch. Beide Mannschaften unterbanden die schnellen Tempogegenstöße immer wieder mit kleinen taktischen Fouls. Fünf Minuten vor Abpfiff schoss Ronny Garbuschewski nach einem missglückten Klärungsversuch nochmal auf das Tor der Rot-Blauen, Korbinian Müller parierte den Ball mit den Fingerspitzen. Damit konnten die Vorstädter den Negativtrend stoppen und einen wichtigen Punkt mitnehmen.