21.12.13

Niederlage zum Jahresabschluss

Mit zwei personellen Veränderungen im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen den Chemnitzer FC starteten die Hachinger in die Partie gegen die Oberpfälzer. Marius Willsch begann anstelle von Außenverteidiger Benjamin Schwarz und Kevin Hingerl vertrat den gelbgesperrten Kapitän Maximilian Welzmüller.

Die Partie begann mit einem kurzen Abtasten auf beiden Seiten. Die erste kleinere Chance hatten die Hachinger nach knapp zehn Minuten. Nach einem starken Steilpass von Janik Haberer kam Kevin Hingerl aus rund 15 Metern zum Abschluss, allerdings konnte sich Jahn-Keeper Bernhard Hendl den Ball im Nachfassen schnappen. Vier Minuten später zeigten sich dann auch die Gäste das erste Mal in der Offensive. Jonatan Kotzke probierte es mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze, jedoch ging der Ball knapp fünf Meter am Tor vorbei.

In der 18. Minute erzielte der SSV Jahn Regensburg mit der zweiten Offensivaktion den ersten Treffer. Ein Distanzschuss von Mario Neunaber aus knapp 30 Metern schlug unhaltbar für Korbinian Müller im Hachinger Tor ein. Zehn Minuten später gelang den Gästen sogar noch der zweite Treffer. Romas Dressler überlistete Korbinian Müller mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel.

Unbeirrt von diesem Doppelschlag suchten die Rot-Blauen weiter den Weg nach vorne. In der 36. Minute steuerte Janik Haberer nach einem Steilpass von Andreas Voglsammer alleine auf das Tor zu, leider versprang dem Angreifer die Kugel und die Chance war verpufft. Nur eine Minute später flankte Marius Willsch den Ball von der rechten Seite hoch in den Strafraum, dort brachte Thomas Steinherr den Ball allerdings nicht unter Kontrolle. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff feuerte Quirin Moll einen Freistoß von der rechten Strafraumkante nur Zentimeter am langen Eck vorbei. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Arno Blos den ersten Durchgang.

In der Halbzeit reagierten Manuel Baum und Claus Schromm und vollzogen den ersten Wechsel. Benjamin Schwarz ersetzte Thomas Steinherr, dafür rückte Fabian Götze auf die Linksverteidigerposition zurück. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel verfehlte ein Distanzschuss von Andreas Voglsammer den Kasten von Bernhard Hendl nur knapp. In der 55. Minute kam es wie es, wie es meistens kommt: Ein Ex-Hachinger trifft im Sportpark. Nach einer hohen Flanke von Romas Dressler stand Abdenour Amachaibou goldrichtig und erzielte das 3:0.

Nach dieser Aktion flachte die Partie nach und nach ab. Die nächste gute Torraumszene konnten die Vorstädter in der 68. Minute verbuchen. Nach einem Steilpass von Kevin Hingerl schoss Andreas Voglsammer aus rund zehn Metern auf den Kasten, leider fand auch dieser Versuch nicht den Weg ins Tor. Fünf Minuten später kam Romas Dressler auf der anderen Seite erneut aus spitzem Winkel zum Abschluss, diesmal war Korbinian Müller auf seinem Posten und vereitelte diese Gelegenheit.

In der 85. Minute probierte es Marius Willsch mit einer Direktabnahme aus knapp elf Metern, jedoch wurde der Ball im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler abgeblockt. Eine Minute vor Ende der Partie bekamen die Rot-Blauen den Ball nicht hinten raus, Fabian Trettenbach nutzte die Gelegenheit und erzielte den Treffer zum 4:0-Endstand. Das nächste Spiel findet am 25.01. im Alpenbauer Sportpark gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund statt.