17.01.14

Haberer wechselt in die Bundesliga

Haberer spielt seit Januar 2011 für die Spielvereinigung. In der A-Junioren-Bundesliga erzielte er in der Vorsaison bei 24 Einsätzen zwölf Tore. Im gleichen Zeitraum kam er in der 3. Liga auf 15 Spiele (ein Tor). In der laufenden Saison hat sich Janik Haberer zu einem Stammspieler in der 3.Liga entwickelt.

Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching: „ Der Wechsel von Janik in die Bundesliga ist eine erneute Bestätigung des seit Jahren gut funktionierenden Jugendkonzepts der SpVgg Unterhaching. Aufgrund seiner hervorragenden Entwicklung in den letzten drei Jahren war es nur eine Frage der Zeit, bis Janik den nächsten sportlichen Schritt macht. Wir sind sicher, dass Janik seine sportliche Entwicklung weiterführen wird und für uns noch viele gute Spiele in der Rückrunde bestreitet.“

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899: „Janik Haberer ist ein äußerst talentierter Spieler, der sportlich und charakterlich sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Trotz seines jungen Alters gehört er zu den auffälligsten Erscheinungen der 3. Liga. Wir wollen ihn zielstrebig an die Bundesliga heranführen und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.