17.01.14

Köpke zum Tor des Jahres nominiert

Rund einen Monat nach der Auszeichnung zum Tor des Monats hat Angreifer Pascal Köpke erneut Grund zur Freude. Der spektakuläre Seitfallzieher gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart wurde, zusammen mit elf weiteren Treffer des Monats, von der ARD Sportschau zur Wahl zum Tor des Jahres 2013 gestellt. Bei der Abstimmung ist Pascal Köpke der einzige Spieler aus der dritten Liga.

Beim Votum für den Titel „Tor des Jahres 2013“ muss sich der 18-Jährige gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen: Mame Biram Diouf (Hannover 96), Arjen Robben (FC Bayern München), Ivica Olic (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Franck Ribery (FC Bayern München), Leonie Maier (Frauen Nationalmannschaft), Julian Draxler & Raul (FC Schalke 04), Christian Gentner (VfB Stuttgart), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Andre Schürrle (Deutsche Nationalmannschaft) und Patrick Helmes (1. FC Köln), kämpfen mit Pascal Köpke um die Krone zum spektakulärsten Treffer des letzten Jahres.

Hier geht’s zur Abstimmung »

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.