20.01.14

Junioren: Testspiele

Die Hachinger A-Junioren belegten am vergangenen Wochenende beim E.ON Hallencup 2014 in Burghausen den fünften Platz. Vor 450 Zuschauer ließ die Mannschaft von Daniel Wimmer und Michael Nißl unter anderem den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg hinter sich. In der ersten Partie unterlagen die Rot-Blauen der SpVgg Greuther Fürth mit 0:2. Danach fanden die Hachinger dann allerdings besser ins Turnier. Im zweiten Spiel bezwangen die Vorstädter den Lokalrivalen TSV 1860 München mit 3:1. In der Dritten und Letzten Vorrundenpartie gab es ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt. Im Spiel um Platz fünf setzte sich die Wimmer-Elf mit 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg durch und sicherte sich somit diese Platzierung. „Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat. Gegen die besten A-Junioren Mannschaften aus ganz Bayern zu spielen war ein Interessanter Vergleich“, erklärte Trainer Daniel Wimmer. Am kommenden Samstag (25.01.) steht für die U19 ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Um 10:45 Uhr empfangen die Hachinger die SpVgg Greuther Fürth.

Auch die U17 der Rot-Blauen hat den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen. Nach einer harten Trainingswoche stand das erste Testspiel auf dem Programm. Dabei trat die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl gegen den Bundesligisten FC Ingolstadt an. Bereits nach einer Minute gelang den Hachingern der Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination stand Luca Marseiler goldrichtig und brachte die Vorstädter in Front. Zehn Minuten später gelang den Schanzern nach einer Standartsituation allerdings bereits der Ausgleich. Nach diesem Treffer suchten beide Teams immer wieder den Weg nach vorne, jedoch blieb es bei dem leistungsgerechten Unentschieden. „Wir hatten sehr viele junge Spieler dabei und haben einiges ausprobiert. Es war ein sehr guter Test und ein kleiner Achtungserfolg. Trotzdem müssen wir die nächsten Wochen hart weiterarbeiten, denn wir haben noch einiges vor“, so Trainer Andreas Haidl.

Auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark absolvierte die U15 ebenfalls ihr erstes Testspiel. Zu Gast war die Akademie Tirol, die in Österreich in der höchsten Spielklasse aktiv sind. Gespielt wurden drei Mal 30 Minuten. Im ersten Drittel zeigten die Hachinger eine sehr gute Leistung und gingen auch völlig verdient mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel gab es einige Wechsel auf Seiten der Hachinger. Kurz darauf gelang den Österreichern der Anschlusstreffer. Davon ließ sich die Haidl-Elf allerdings nicht beirren und erhöhte anschließend auf 4:1. Im letzten Drittel erzielte die Akademie Tirol noch den Treffer zum 4:2-Endstand. „Wir haben ein sehr gutes erstes Drittel gespielt. Die anderen Beiden waren nicht so gut. Wir haben noch viele Entwicklungsfelder, jedoch sind wir in der Vorbereitung absolut im Soll und die Jungs ziehen sehr gut mit“, erklärt Andreas Haidl.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.