22.01.14

Souveräner Testspielsieg gegen Ingolstadt II

Dabei zeigten die Rot-Blauen von Beginn an, dass sie dieses Testspiel sehr ernst nehmen. In der 44. Minute gelang es den Hachingern in Führung zu gehen. Nach einer Flanke von Kapitän Maximilian Welzmüller stand Andreas Voglsammer goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. In der Halbzeit brachte Chef-Trainer Manuel Baum zwei neue Spieler in die Partie. Marius Willsch und Marius Duhnke kamen für Thomas Steinherr und Andreas Voglsammer ins Spiel.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Vorstädter das überlegene Team. In der 62. Minute erzielte Janik Haberer durch einen sehenswerten Distanzschuss das 2:0. Acht Minuten danach gelang den Schanzern allerdings durch Dominik Wolfsteiner der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss machten die Vorstädter durch einen Doppelschlag von Florian Bichler und Marius Duhnke alles klar.  „Das war heute ein gelungener Test mit einigen guten Torchancen auf unserer Seite“, erklärte Chef-Trainer Manuel Baum nach der Partie.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.