31.01.14

Florian Heller wird ein Hachinger

Der ehemalige Profispieler, der insgesamt 49 Erstligaeinsätze für den FSV Mainz 05 bestritten hat und für den FC Ingolstadt, die SpVgg Greuther Fürth und den FC Erzgebirge Aue in der 2. Liga auflief, hat bei den Rot-Blauen einen Vertrag bis zum 30.06.2015 unterschrieben.

Zuletzt spielte Heller beim Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim. „Flo ist mit seinen 31 Jahren und der Erfahrung als Bundesligaprofi ein Spieler, der in unserer jungen Mannschaft vor allem auch Führungsaufgaben mit übernehmen soll. Er kommt aus der Region und passt vom Typen her hundertprozentig“, so Präsident Manfred Schwabl zum Hachinger Last-Minute-Transfer. „Unser Dank gilt an dieser Stelle insbesondere seinem bisherigen Verein TSV 1860 Rosenheim, der ihm keine Steine in den Weg gelegt und diesen Wechsel somit ermöglicht hat“, ergänzt Sportdirektor Claus Schromm.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.