01.02.14

Keine Punkte in Darmstadt

Chef-Trainer Manuel Baum nahm an der Aufstellung im Vergleich zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund keine Veränderung vor. Die erste Offensivaktion gehörte gleich den Rot-Blauen. Thomas Steinherr brachte den Ball von der rechten Außenbahn flach in die Mitte, dort kam Fabian Götze allerdings einen Schritt zu spät und Darmstadt-Schlussmann Jan Zimmermann schnappte sich die Kugel.

Drei Minuten später hatten dann die Gastgeber eine richtig gute Möglichkeit. Nach einer hohen Flanke kam Marco Sailer aus kürzester Distanz zum Kopfball, Korbinian Müller war schon geschlagen, allerdings stand Innenverteidiger Alexander Hack goldrichtig und konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Anschließend wurden die „Lilien“ immer stärker. In der 15. Minute flankte Marcel Heller das Spielgerät halbhoch auf den zweiten Pfosten, dort drückte Dominik Stroh-Engel den Ball mit der Fußspitze zur Führung über die Linie.

Nur zwei Minuten nach dem 1:0 hätte sich Dominik Stroh-Engel beinahe erneut feiern lassen dürfen, allerdings konnte Alexander Hack die brenzlige Situation im Strafraum gerade noch bereinigen. Wiederrum nur wenige Augenblicke später kam Aytac Sulu nach einem Eckball zum Kopfball, jedoch verfehlte auch dieser Versuch sein Ziel ganz knapp. Nach einer halben Stunde erzielten die Hessen dann dennoch das 2:0. Eine Kopfballverlängerung von Dominik Stroh-Engel prallte unglücklich von Benjamin Schwarz ins eigene Tor ab.

Kurz vor der Pause hatten dann auch die Rot-Blauen das erste Mal Grund zu jubeln. Ein spektakulärer Distanzschuss von Mittelfeldspieler Quirin Moll schlug unhaltbar für Jan Zimmermann im Kreuzeck ein und brachte die Hachinger wieder zurück ins Spiel. Kurz danach beendete Schiedsrichter Christian Fischer den ersten Durchgang.

Zur Halbzeit wechselte Chef-Trainer Manuel Baum das erste Mal. Fabian Götze blieb in der Kabine, dafür kam Marius Willsch ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten erlitt die geplante Aufholjagd der Hachinger einen herben Dämpfer. Dominik Stroh-Engel steuerte nach einem langen Ball alleine auf das Tor der Hachinger zu und ließ Korbinian Müller mit einem überlegten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit. Für Stroh-Engel war es in dieser Saison bereits der fünfte Treffer gegen die SpVgg Unterhaching.

Anschließend verlor die Partie etwas an Tempo und Zielstrebigkeit und die Vorstädter kamen nur noch zu einer einzigen nennenswerten Torchance. In der 68. Minute segelte eine Drop-Kick Abnahme aus rund 20 Metern von Benjamin Schwarz nur ganz knapp über das Gehäuse der Darmstädter. So musste sich das Team um Trainer Manuel Baum ohne Punkte auf den Rückweg nach Unterhaching machen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (08.02.) im Alpenbauer Sportpark gegen den FC Hansa Rostock statt.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.