Profis
01.02.14

Stimmen nach der Niederlage in Darmstadt

Stimmen nach der Niederlage in Darmstadt

Manuel Baum (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Glückwunsch an Darmstadt. Bei den heutigen Platzverhältnissen war es nicht einfach. Die großen Spieler von Darmstadt haben das sehr gut gemacht und wir sind nicht zum Zug gekommen. Unser Tor war eher glücklich und der Sieg für Darmstadt geht absolut in Ordnung.

Dirk Schuster (Trainer – SV Darmstadt 98):

In der Tat war das heute ein schwieriges Geläuf. Es war schwer zu kombinieren, doch wir mussten auch zurecht kommen. Wir wussten, dass Unterhaching eine junge spielstarke Mannschaft hat, die wir mit viel Aggresivität in den Zweikämpfen nicht zur Entfaltung kommen lassen dürfen. Bis auf die ersten und letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ist uns das gelungen. Wir haben 80 Minuten gezeigt, dass wir eine Mannschaft auf dem Plaltz haben, die unbedingt den Heimsieg einfahren wollten.

Thomas Steinherr (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Das war heute ein richtig schweres Spiel. Darmstadt hat sehr clever gespielt und eine gute Leistung gezeigt. Natürlich sind wir jetzt alle ziemlich enttäuscht aber wir werden im nächsten Heimspiel gegen Rostock wieder Alles geben um zu punkten.

Korbinian Müller (Torwart – SpVgg Unterhaching):

Wir sind heute durch zwei unglückliche Tore in Rückstand geraten. Danach hatten wir kaum Zugriff auf die Partie und haben uns auch wegen der schwierigen Platzverhältnisse sehr schwer getan. Das Tor von Quirin Moll hat uns wieder einen Funken Hoffnung gegeben, allerdings wurden wir gleich nach der Halbzeit eiskalt erwischt. Anschließend konnten wir uns keine nennenswerte Torchance mehr erarbeiten und haben demnach verdient verloren.

Marius Duhnke (Stürmer – SpVgg Unterhaching):

Das war kein besonders gutes Spiel von uns. Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und waren, auf dem schwer zu bespielenden Rasen, oft einen Schritt zu spät dran. Nach dem dritten Treffer haben wir versucht nochmal Druck auszuüben. Unter dem Strich war das nicht unser Tag.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen. 
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben. 
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.