04.02.14

U17 & U15 in der Vorbereitung

Die U17 absolvierte am Samstag ein Testspiel gegen die A-Jugend des FT Starnberg 09. In einem ausgeglichenen Spiel, in dem die Hachinger leicht überlegen waren, siegten die zwei Jahre älteren Starnberger mit 4:3. „Trotz der Niederlage war ich fast über die komplette Spieldauer zufrieden. Wir haben sehr gut mit dem Ball aber auch gegen den Ball gearbeitet. Man hat gesehen, dass die Starnberger uns körperlich überlegen waren, aber wir haben sehr gut mitgehalten und uns auch einige Tormöglichkeiten herausgespielt. Am Ende hätten auch wir das Spiel auch gewinnen können“, erklärt Trainer Francisco Copado.

Die U15 der SpVgg Unterhaching war an diesem Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Zunächst am Samstag beim Hallenturnier in Blaustein. Dabei gewannen die Hachinger das erste Spiel gegen den Gastgeber Blaustein mit 2:0. Im Zweiten Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl unglücklich dem VfB Stuttgart. In der darauffolgenden Partie gab es dann wieder einen Sieg, mit 2:1 besiegten die Hachinger den TSV 1860 München.

In den beiden letzten Spielen in der Gruppenphase gab es einen 2:1-Sieg gegen den Hamburgers SV und eine Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers. Trotz den beiden Niederlagen gegen die Stuttgarter Mannschaften erreichten die Rot-Blauen als Gruppenzweiter die nächste Runde. Danach ging es für die Haidl-Elf gegen den FC Bayern München, gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters war dann leider im Elfmeterschießen Endstation. „Das war eine gute Leistung von den Jungs. Sie haben sich bei dem großen Turnier in Blaustein gut präsentiert und zahlreiche Bundesligisten hinter sich gelassen“, so Andreas Haidl.

Nur einen Tag später absolvierte die U15 ein Blitzturnier in Burghausen. Im ersten Spiel bezwang die Hachinger den SV Wacker Burghausen mit 5:1. Auch das zweite Spiel gegen den Österreichischen AK Ried konnten die Vorstädter siegreich gestalten. „Auch hier haben sich die Jungs richtig gut präsentiert. Wir konnten die Trainingsschwerpunkte sehr gut umsetzen. Jetzt haben wir erst einmal zwei Tage frei, weil die Jungs ziemlich k.o. waren. Im letzten Drittel fehlt uns noch die letzte Konsequenz, dass wir noch cooler zuschlagen. Das Umschaltverhalten wird in den nächsten Wochen ein großer Schwerpunkt sein“, erklärt Trainer Andreas Haidl.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.