07.02.14

U19: Auftakt gegen Bayern

Dabei empfangen die Rot-Blauen die Junioren des FC Bayern München. „Die Bayern sind aktuell punktgleich mit uns, aber natürlich wollen sie in der Tabelle nach oben“, so Trainer Daniel Wimmer über den Gegner im ersten Spiel. Während die Hachinger das letzte Spiel vor der Winterpause mit 0:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren haben, konnten die Bayern mit 3:0 gegen Eintracht gewinnen.

„Wir freuen uns auf den Auftakt, besonders weil es gleich ein Derby gegen den FC Bayern ist. Für uns wird es wichtig sein, gut in die Rückrunde zu starten und schnell den Rhythmus wieder zu finden. Gegen die Bayern haben wir was wieder gut zu machen nach dem 0:4 im Hinspiel. So leicht wie damals werden wir es ihnen dieses Mal nicht machen“, erklärt Daniel Wimmer. „Wenn wir gegen Bayern das abliefern, was wir in der Vorbereitung gezeigt haben, wird ein positives Ergebnis dabei herauskommen“, so Wimmer weiter.

Gespielt wird am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark. Anpfiff ist, wie in der A-Junioren Bundesliga üblich, um 11 Uhr.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.