09.02.14

U19: Remis gegen Bayern

Dabei erwischten die Hachinger einen denkbar schlechten Start. Bereits nach sieben Minuten verwandelte Gianluca Guadino einen Foulelfmeter zur Führung für den FC Bayern München. „Der FC Bayern war in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, in dieser Phase haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden“, erklärt Trainer Daniel Wimmer.

In der 63. Spielminute erhöhte der Nachwuchs des Rekordmeisters durch Giuseppe Leo auf 2:0. Nur vier Minuten später brachte Mittelfeldspieler Tim Sulmer die Rot-Blauen mit seinem Treffer zurück ins Spiel. Nach diesem Tor waren die Rot-Blauen die bessere Mannschaft und drängten auf den Ausgleichstreffer. Bereits in der Nachspielzeit wurde der eingewechselte Michael Krabler im gegnerischen Strafraum umgerissen und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Brian Gallo blieb eiskalt und verwandelte den Elfmeter zum umjubelten Ausgleichstreffer.

„Wenn man in der 93. Minute den Ausgleich macht, ist es immer glücklich. Jedoch hat sich die Mannschaft diesen Punkt auf Grund der Leistungssteigerung und dem Willen verdient. Jetzt wollen wir natürlich am nächsten Spieltag in Walldorf gewinnen“, so Trainer Daniel Wimmer.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.