10.02.14

U17 & U15: Testspiele

Die U15 der SpVgg Unterhaching hat an diesem Wochenende ein Testspiel gegen die U17 des FT Starnberg mit 5:2 gewonnen. Dabei gingen die Starnbergere nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer rüttelte die Hachinger wach. Zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl bereits mit 3:2. Im Laufe der zweiten Halbzeit erhöhten die Rot-Blauen dann noch auf 5:2.

„Die erste Viertelstunde haben wir uns sehr schwer getan. Starnberg war körperlich viel präsenter und robuster im Zweikampf. Nach dem Rückstand haben wir angefangen uns zu wehren und sind besser in Spiel gekommen“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Am nächsten Wochenende reisen die U15 Junioren dann für drei Tage ins Trainingslager nach Bad Tölz.

Die U17 der Rot-Blauen war in dieser Woche gleich in zwei Testspielen im Einsatz. Zunächst am Mittwoch gegen die A Junioren vom TuS Geretsried und am Freitag gegen die U19 des JFG Ebrachtal. In der ersten Partie trennte sich die Mannschaft von Andreas Haidl und Francisco Copado mit 4:4 von der TuS Geretsried. „Die Partie war sehr temporeich. Man hat gemerkt, dass es bereits das dritte Testspiel gegen eine A Jugend Mannschaft war. Die Jungs präsentieren sich körperlich viel besser als noch vor ein paar Monaten“, so Haidl.

Im zweiten Testspiel trafen die Rot-Blauen auf den JFG Ebrachtal. Dabei siegten die Hachinger mit 4:1. „Wir waren überhaupt nicht zufrieden. Wir haben in der ersten Halbzeit alles vermissen lassen, was gefordert wurde. Die spielerische Idee und das Gegenpressing haben nicht gepasst. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser und wir haben noch drei Tore gemacht“, so Trainer Andreas Haidl.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.