12.02.14

Swiss Life Cup ein voller Erfolg

Das Turnier startete am Samstag mit den U12 Junioren. Die Hachinger kamen richtig gut ins Turnier und gewannen die ersten beiden Spiele gegen Taufkirchen und Ludwigsvorstadt. Auch im dritten Spiel sah alles nach einem Sieg für die Rot-Blauen aus. Nach fünf Minuten führte die Mannschaft von Marc Unterberger mit 1:0 gegen die Regionalauswahl. Anschließend verloren die Gastgeber etwas den Faden und die Regionalauswahl entschied das Spiel mit 2:1 für sich.

Im letzten Gruppenspiel setzte sich die Unterberger-Elf souverän mit 5:0 gegen den TSV Grünwald durch. Auch im Viertel- und im Halbfinale durften die Hachinger jeweils deutliche Siege feiern. Im Viertelfinale gab es einen 4:1-Sieg gegen Ottobrunn und im Halbfinale einen 5:0-Sieg gegen den VfR Garching.

Im Finale ging es dann erneut gegen die Regionalauswahl. Erneut erwischten die Rot-Blauen den besseren Start und führten bereits nach wenigen Augenblicken mit 2:0. Danach drehte die Regionalauswahl und schaffte es noch in der regulären Spielzeit ein 2:2-Unentschieden herzustellen. Im Siebenmeterschießen gewannen die Hachinger dann mit 10:9 und sicherten sich somit den Turniersieg. Torwart Pascal Kaiser konnte dabei mit zwei gehaltenen Siebenmetern glänzen. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Das Team hat sich gut präsentiert und das Turnier hat gezeigt, dass auch die anderen Vereine gute Arbeit leisten“, erklärt Trainer Marc Unterberger.

Am Sonntag ging es dann auch für die U12 Junioren der SpVgg Unterhaching los. Im ersten Spiel setzte sich die Mannschaft von Francisco Copado mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg durch. Auch im zweiten Spiel gegen Jahn Regensburg durften sich die Rot-Blauen über einen 2:0-Erfolg freuen. Die anschließende Partie gegen den TSV 1860 Rosenheim endete 0:0-Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel musste die Copado-Elf eine 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg hinnehmen.

Nachdem sich die Vorstädter im Viertelfinale mit 5:4 nach Siebenmeterschießen durchgesetzt hatten, ging es im Halbfinale gegen die Stuttgarter Kickers. In einer intensiven Partie schlugen die Rot-Blauen die Schwaben mit 1:0 und zogen somit ins Finale ein. Dort ging es, wie schon in der Gruppenphase, gegen den FC Augsburg. Wie in der Gruppenphase unterlag die Copado-Elf auch im Endspiel mit 0:1.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.